Bildungsprogramm der Handwerkskammer Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.03.2012
Für die individuelle berufliche Weiterbildung hat die Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe ein Seminarprogramm erstellt, das vom Tagesseminar bis zum Studium reicht und den gesamten technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich abdeckt.
Unternehmensführung, Recht, Technik, Vorbereitung auf die Meisterprüfung – das fast 100 Seiten starke Programm bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Man kann sich beispielsweise zum Kfz-Servicetechniker oder Internationalen Schweißfachmann (IWS) qualifizieren, im technischen Bereich können Qualifizierungen in der Schweißtechnik bis zur CNC-Fachkraft erworben werden, Tagesseminare behandeln Themen wie Buchhaltung, Warenwirtschaft oder Marketing für Handwerksbetriebe, EDV-Module decken moderne Kommunikationsthemen ab.
Neu im Programm sind die Brückenkurse „Start up Meisterstudium“ für Meister zur Vorbereitung auf ein erfolgreiches Hochschulstudium insbesondere in Mathematik, Physik, Englisch und den Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Die Broschüre „Bildungsprogramm 2012“ kann kostenlos unter Tel.: 0721/1600-400 angefordert werden und ist auch im Internet unter der Rubrik „Formulare und Download“ abrufbar. -bes
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
42. Baden-Württembergische Literaturtage Ettlingen
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.03.2025
Nach 1999 und 2021 ist Ettlingen wieder Baden-Württembergs Literaturhauptstadt.
Weiterlesen … 42. Baden-Württembergische Literaturtage Ettlingen100 Jahre Agneshaus Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.02.2025
Die Kath. Fachschule für Sozialpädagogik, besser bekannt als Agneshaus, feiert 100-jähriges Bestehen.
Weiterlesen … 100 Jahre Agneshaus KarlsruheLet’s Talk About Recht
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.02.2025
In der neuen Gesprächsreihe „Let’s Talk About Recht“ bietet die Stiftung Forum Recht Einblicke in verschiedene Bereiche der Juristik und des Rechtsstaats vom Mietrecht bis zur Meinungsfreiheit und zeigt anhand von Praxisbeispielen, welche Bedeutung sie für Alltag und Gesellschaft haben.
Weiterlesen … Let’s Talk About RechtVHS-Bilderwelten
Bildung & Wissen // Artikel vom 11.02.2025
Seit 30 Jahren bereist Profifotograf Peter Gebhard die Polarkreis-Insel mit seinem rot-weißen T1 Erwin und sammelt für die Livemultivisionsshow „Bulli-Abenteur Island“ wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen (Di, 25.2.).
Weiterlesen … VHS-BilderweltenEffekte: Frauenpower! Mehr Wissenschaftlerinnen braucht das Land
Bildung & Wissen // Artikel vom 11.02.2025
Zum Jahresauftakt stehen am Wissenschaftsdienstag die Herausforderungen für Frauen in der Wissenschaft im Fokus.
Weiterlesen … Effekte: Frauenpower! Mehr Wissenschaftlerinnen braucht das LandJan Knopf & Franz Hohler
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.02.2025
1928 avancierte der 30-jährige Bertolt Brecht mit der „Dreigroschenoper“ zum Weltstar.
Weiterlesen … Jan Knopf & Franz Hohler
Kommentare
Einen Kommentar schreiben