Bizplay #2

Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2013

Just Go Out And Play!

Wie sich Unternehmens- und Marketingherausforderungen spielend lösen lassen, zeigt zum zweiten Mal das Enterprise-Gamification-Symposium „Business Play“, kurz „Bizplay“. Mit der Integration von Spiele-Elementen im Business-Alltag lassen sich eintönige Aufgaben attraktiver gestalten, neue Produkte entwickeln oder Kunden fürs Unternehmen begeistern.

Diesen Ansatz analysieren und diskutieren internationale Branchenkenner in Vorträgen und Workshops. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Schlagworten „Gameful Thinking“ und „Playful Mechanisms“, dem Denken in Spieledimensionen für Start-Ups wie Global Player. Weitere Themenschwerpunkte sind Unternehmensorganisation und -innovation, Marketing, urbane Mobilität, Gesundheit und Lifestyle, Banking und Finanzen sowie TV und transmediale Formate.

„Mit ‚Bizplay‘ wollen wir die Kreativbranchen und die Hightech-Industrie zusammenbringen, um neue Anwendungsfelder im Bereich Gamification zu diskutieren, Netzwerke zu knüpfen und im besten Fall gemeinsame Projekte zu initiieren“, beschreibt Dirk Metzger vom Karlsruher Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro K3 ein zentrales Anliegen der deutschlandweit einzigartigen Plattform dieser Art, die wieder in Kooperation von K3, Geelab Europe und dem Cyberforum auf die Beine gestellt wird. Im Fokus stehen diesmal die Gründer: Unter dem Motto „Bizplay For Starters“ können sich Start-Ups bewerben; die Gewinner dürfen kostenlos am Symposium teilnehmen. -pat

Di/Mi, 1./2.10., Perfekt Futur, Kreativpark Alter Schlachthof, Karlsruhe
www.bizplay.org

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL