Carl Tillessen

Bildung & Wissen // Artikel vom 24.10.2024

Carl Tillessen (Foto: Martin Mai)

Im Bestseller „Konsum – Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen“ geht der Gründer, langjährige Kreativdirektor und Geschäftsführer des Modelabels Firma und heutige Geschäftsführer und Chefanalyst von DMI als ältestem und führenden Trendbüro im deutschsprachigen Raum der Frage nach, wie, wo und warum wir kaufen.

Als Insider blickt Carl Tillessen hinter die Kulissen einer globalen Maschinerie, deren Erfolg vor allem auf Manipulation und Ausbeutung basiert. Das Buch seziert die psychologischen Mechanismen, schärft das Bewusstsein für die eigentlichen Bedürfnisse und den hohen Preis, den Mensch und Natur in den Produktionsländern für unseren Hyperkonsum zahlen

Es öffnet aber auch eine Perspektive auf ein gesundes Konsumieren und zeigt, wie man bewusstere und nachhaltigere Kaufentscheidungen trifft. -pat

Do, 24.10., 20 Uhr, Casino Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL