Die Buchhandlung Mühlburg
Bildung & Wissen // Artikel vom 11.09.2016
Ob gängiger oder ausgefallener Titel, Zeitgenössisches oder Geschichtliches, Kinder-, Sprach oder Kochbuch – in der Buchhandlung im Herzen von Mühlburg wird man fündig!
Aus der Fülle von Neuerscheinungen haben die fünf ausgebildeten Buchhändlerinnen das Beste zusammengestellt. Was nicht vorrätig ist, wird von heute auf morgen bestellt und auf Wunsch frei Haus geliefert, in der näheren Umgebung sogar persönlich.
Zum verkaufsoffenen Sonntag am 11.9. findet von 13-18 Uhr ein Buchquiz und ein Bücherflohmarkt statt, bei dem ein Kilo Bücher für einen Euro erstanden werden kann. Außerdem bietet ein literarisches Blind-Date Mutigen und Neugierigen die Möglichkeit, sich von einem zuvor verpackten Exemplar besonders beliebter Bücher überraschen zu lassen.
Parkgelegenheiten gibt es unmittelbar vor dem Geschäft oder im nahegelegenen Parkhaus Entenfang; die Gebühren werden ab einem Einkaufswert von 20 Euro erstattet. -wol
Rheinstr. 32, Karlsruhe, Tel.: 0721/55 53 46, Mo-Fr 9-18.30 Uhr, Sa 9-14 Uhr
www.bib-buchhandlung.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Winfried Schäfer über „Wildpark, Scheichs & Voodoozauber“
Bildung & Wissen // Artikel vom 27.04.2025
Winnie Schäfer im INKA-Interview.
Weiterlesen … Winfried Schäfer über „Wildpark, Scheichs & Voodoozauber“Angela Mende: Rebalance Yourself
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.04.2025
Im Hotel Villa Schindler am westlichen Ufer des Gardasees kann man nicht nur urlauben, sondern auch etwas fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende: Rebalance YourselfSara Gmuer
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.04.2025
Ein rau-zärtlicher, temporeicher und fein beobachteter Roman über Zusammenhalt, Selbstverwirklichung und darüber, dass das Glück manchmal näherliegt, als man denkt, ist Sara Gmuers (geb. 1980 in Locarno) „18. Stock“.
Weiterlesen … Sara GmuerTitus Simon
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.04.2025
Um das Karlsruher Fanprojekt zu supporten, liest Titus Simon Auszüge aus seinen im Fußballmilieu angesiedelten Krimis „Mord im Abseits“ und dem u.a. im Wildpark spielenden „Stadionmörder“.
Weiterlesen … Titus SimonStefan Schulz
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.04.2025
Warum misst die Politik Familien nicht denselben Stellenwert zu wie Wirtschaftsunternehmen?
Weiterlesen … Stefan SchulzCarlo Schmid Schule: Info-Abend
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.04.2025
Die Bildungsgänge an der Carlo Schmid Schule in der Karlsruher Nordstadt als privater beruflicher Schule in Trägerschaft des Internationalen Bundes (IB) Baden sind vielfältig und bieten eine große Zahl an Abschlüssen mit sehr guter Perspektive – ob Berufsausbildung, Erwerb eines höheren Schulabschlusses oder beides zusammen.
Weiterlesen … Carlo Schmid Schule: Info-Abend
Kommentare
Einen Kommentar schreiben