IHK: Der Tag der Gründer und Jungunternehmer

Bildung & Wissen // Artikel vom 23.06.2015

Bei diesem Informationstag stehen die Neueinsteiger im Fokus – und eines der Hauptthemen beim Prozess, ein junges Unternehmen zu konsolidieren: das Marketing.

Denn was nutzen die besten Produkte oder die besten Dienstleistungen, wenn sie keiner kennt? Dabei ist Marketing mehr als Werbung; der Leitgedanke des Marketing lautet: Der Kunde ist König. Für die Unternehmen heißt das nichts anderes, als ihre Produkte und Dienstleistungen konsequent an den Interessen, Bedürfnissen und Wünschen der Kunden auszurichten. Gerade für Existenzgründer und Jungunternehmer ist es wichtig, sich der Bedeutung von gutem Marketing bewusst zu sein und die wichtigsten Spielregeln hierbei zu kennen.

Beim Tag der Gründer und Jungunternehmer der Karlsruher Gründerallianz und der IHK Karlsruhe lernen die Teilnehmer im IHK Haus der Wirtschaft mehrere Möglichkeiten kennen, die Marketing für die Kundengewinnung eröffnet. In einer Podiumsdiskussion geben drei erfolgreiche Karlsruher Unternehmerinnen Einblicke, welche Strategien und individuellen Herangehensweisen aus ihrer Sicht in der Anfangsphase nützlich waren.

Online- und Social-Media-Marketing ist ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung, die von Martin Wacker moderiert wird. Anschließend besteht Gelegenheit zum Networking, und an Infoständen können sich die Teilnehmer auch über das Marketing hinaus zu verschiedenen Themen der Existenzgründung und des Unternehmertums informieren, einschließlich der verschiedenen regionalen Fördermöglichkeiten.

Di, 23.6., IHK Haus der Wirtschaft, Karlsruhe, Eintritt frei
www.karlsruhe.ihk.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL