Instagram-Storys: Der ultimative Leitfaden zur Verwendung dieser leistungsstarken Funktion

Bildung & Wissen // Artikel vom 16.01.2023

INKA Auszeichnung

Instagram-Storys sind eine leistungsstarke Funktion, mit der Sie Fotos, Videos und andere Multimedia-Inhalte schneller mit Ihren Followern teilen können.

Der Beitrag verschwindet nach 24 Stunden und eignet sich perfekt zum Teilen von täglichen Updates, Hinter-den-Kulissen-Inhalten und anderen spontanen Momenten. Um Instagram-Storys zu verwenden, tippen Sie auf das Kamerazeichen oben im Feed oder wischen von überall in der App nach rechts.

Von dort aus können Sie ein Foto oder Video aufnehmen, Elemente hinzufügen und sie mit Ihren Followern teilen oder Gruppen auswählen. Besuchen Sie die Seite „Erkunden“, um neue Konten zu entdecken und angesagte Inhalt zu sehen. Heutzutage nutzen viele Marken und Unternehmen wie Events, Sport, Werbeagenturen, E-Commerce-Plattformen, Netz-Spiel-Unternehmen wie Spielautomaten online spielen und vieles mehr Instagram, um ihre Marken zu bewerben.

So vermarkten Sie Ihr Instagram-Konto mit Storys

  • Wenn Sie die App öffnen, sehen Sie oben auf dem Bildschirm eine Reihe von Kreisen. Das sind die Konten von Menschen, denen Sie folgen, die kürzlich eine Story veröffentlicht haben. Sie können auf einen dieser Kreise tippen, um die Storys dieser User anzuzeigen.
  • Um Ihre eigene Story zu erstellen, tippen Sie auf das Plus-Zeichen in der Mitte des Bildschirms. Dadurch wird die Kamera angezeigt, sodass Sie ein Foto oder Video für die Story aufnehmen können. Sobald Sie etwas erfasst haben, können Sie Filter, Text oder Zeichnungen hinzufügen, bevor Sie die Story veröffentlichen.
  • Sie können auch Fotos und Videos von Ihrer Kamerarolle hochladen, indem Sie auf das Symbol „Galerie“ in der linken unteren Ecke tippen. Wählen Sie den Clip oder das Bild aus, das Sie teilen möchten, und es wird Ihrer Story hinzugefügt. Denken Sie daran, dass alles, was Sie posten, nach 24 Stunden verschwindet – also posten Sie zeitnahe und relevante Inhalte!

Tipps zum Aufbau Ihrer Marke auf Instagram

  • Hashtags verwenden, um von neuen Followern gefunden zu werden
  • Posten Sie häufig, um die Follower zu binden
  • Verwenden Sie Geschichten, um Ihre Markenpersönlichkeit zu zeigen
  • Zusammenarbeit mit anderen Marken und Influencern
  • Durchführung von Wettbewerben und Werbegeschenke
  • Inhalte hinter den Kulissen
  • Mit Ihrer Markenbildung konsistent sein

Tipps zum Teilen von Videos innerhalb einer Instagram-Story

  • Instagram-TV hat seit seiner Einführung vor zwei Jahren Millionen von Videoliebhabern angezogen. Es ist derzeit eine der effektivsten Social-Media-Plattformen für Videomarketing.
  • Sie müssen das Kamerasymbol in der oberen linken Ecke der Feedseite berühren, um eine Story auf Instagram zu teilen, die eine Videokomponente enthält.
  • Machen Sie ein Video, indem Sie die Aufnahmetaste gedrückt halten. Wenn Sie fertig sind, können Sie es Ihrem Publikum zeigen, indem Sie auf die Schaltfläche „Ihre Story“ in der unteren linken Ecke des Bildschirms tippen.

Fazit

Instagram-Storys bieten eine einzigartige Gelegenheit, sich auf unterhaltsame und kreative Weise mit Ihren Followern zu verbinden. Diese temporären Beiträge können mit Filtern, Text und anderen kreativen Werkzeuge erweitert werden, was sie zu einer unterhaltsamen und interaktiven Möglichkeit macht, alltägliche Momente mit Freunden und Followern zu teilen. Mit seinen ansprechenden Grafiken, interaktiven Funktionen und der Möglichkeit, auf ein großes Publikum zuzugreifen, können Instagram-Storys ein äußerst leistungsstarkes Werkzeug für Unternehmen wie einzelne Personen sein, um ihre Zielgruppe zu erreichen und sinnvolle Verbindungen herzustellen.

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