Juks: Kunstvoll durch den Winter
Bildung & Wissen // Artikel vom 04.01.2016
Auch in den Wintermonaten bietet die Juks Kindern, Jugendlichen und Familien zahlreiche Angebote in Kunst, Tanz, Theater und Medienkunst.
Zum Beispiel die Ferienwerkstätten für Kinder und Jugendliche vom 4.-8.1. – die Fips-Werkstatt mit Geschichten und Kunstabenteuern in Farbe, Holz und Ton richtet sich an Sechs- bis Neunjährige, die spartenübergreifende Kunst- und Medienakademie an Zehn- bis Vierzehnjährige.
Kinder zwischen fünf und sieben können im Figurentheater Marotte mit Pinocchio Theater spielen und Theater erleben; sprichwörtlich „Dick aufgetragen“ wird im Acrylmalereikurs für Jugendliche ab zwölf, und wer einen künstlerischen Beruf anstrebt, findet im Kurs „Zeichnen lernen“ und im „Crashkurs Mappe“, der am 13.1. beginnt, die ideale Unterstützung. Die ganze Familie wiederum ist am Juks-Familientag am Sa, 6.2. zu kostenlosen Mitmachaktionen, Aufführungen sowie einer Ausstellungseröffnung eingeladen.
Alle Angebote, Infos und Anmeldung Tel.: 0721/985 75-801
www.juks-karlsruhe.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
42. Baden-Württembergische Literaturtage Ettlingen
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.03.2025
Nach 1999 und 2021 ist Ettlingen wieder Baden-Württembergs Literaturhauptstadt.
Weiterlesen … 42. Baden-Württembergische Literaturtage Ettlingen100 Jahre Agneshaus Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.02.2025
Die Kath. Fachschule für Sozialpädagogik, besser bekannt als Agneshaus, feiert 100-jähriges Bestehen.
Weiterlesen … 100 Jahre Agneshaus KarlsruheLet’s Talk About Recht
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.02.2025
In der neuen Gesprächsreihe „Let’s Talk About Recht“ bietet die Stiftung Forum Recht Einblicke in verschiedene Bereiche der Juristik und des Rechtsstaats vom Mietrecht bis zur Meinungsfreiheit und zeigt anhand von Praxisbeispielen, welche Bedeutung sie für Alltag und Gesellschaft haben.
Weiterlesen … Let’s Talk About RechtVHS-Bilderwelten
Bildung & Wissen // Artikel vom 11.02.2025
Seit 30 Jahren bereist Profifotograf Peter Gebhard die Polarkreis-Insel mit seinem rot-weißen T1 Erwin und sammelt für die Livemultivisionsshow „Bulli-Abenteur Island“ wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen (Di, 25.2.).
Weiterlesen … VHS-BilderweltenEffekte: Frauenpower! Mehr Wissenschaftlerinnen braucht das Land
Bildung & Wissen // Artikel vom 11.02.2025
Zum Jahresauftakt stehen am Wissenschaftsdienstag die Herausforderungen für Frauen in der Wissenschaft im Fokus.
Weiterlesen … Effekte: Frauenpower! Mehr Wissenschaftlerinnen braucht das LandJan Knopf & Franz Hohler
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.02.2025
1928 avancierte der 30-jährige Bertolt Brecht mit der „Dreigroschenoper“ zum Weltstar.
Weiterlesen … Jan Knopf & Franz Hohler
Kommentare
Einen Kommentar schreiben