Super- und andere Antihelden
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.02.2008
Nach der Pop-Musik in seinem Debüt "Mein erster Sanyo" widmet sich Christian Gasser in "Blam! Blam! und Du bist tot!" (Edition Tiamat) einem anderen Kosmos der "Pop"-Kultur.
Der Welt der Comics, die in Ländern wie Belgien, der Schweiz oder Frankreich im Gegensatz zu Deutschland stets ein Fall fürs Feuilleton sind. Gasser verwendet die Bilderwelten nur als Kulisse für seine Stories.
Die Comic-Zitate und deren Entschlüsselung stehen nicht im Mittelpunkt, sie schubsen Gassers amüsante, bittersüße Erzählungen nur an. Gasser lebt in Luzern und ist als Mitherausgeber des großartigen Deutsch-Schweizer Comicmagazins "Strapazin" geradezu prädestiniert für das Thema. -rw
So, 17.2., 20.30 Uhr, Restaurant Kaldaune, Durlacher Allee 64
www.kaldaune.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Eröffnungsfest: Bildungscampus Weststadt
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.05.2025
Die Musikschule der Stadt Karlsruhe, das Badische Konservatorium, ist nach jahrelanger Standortsuche und Sanierung der Dragonerkaserne in den Sommerferien 2024 in der Kaiserallee 12 c eingezogen – und damit Teil des Bildungscampus’ Weststadt geworden, auf dem bereits die VHS und das IBZ ansässig sind.
Weiterlesen … Eröffnungsfest: Bildungscampus WeststadtWinfried Schäfer über „Wildpark, Scheichs & Voodoozauber“
Bildung & Wissen // Artikel vom 27.04.2025
Winnie Schäfer im INKA-Interview.
Weiterlesen … Winfried Schäfer über „Wildpark, Scheichs & Voodoozauber“HfG-Sommersemestereröffnung 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.04.2025
Mit einer Reihe neuer Mitarbeiter und Berufungen eröffnet die Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe das Sommersemester 2025.
Weiterlesen … HfG-Sommersemestereröffnung 2025Sarah Lorenz
Bildung & Wissen // Artikel vom 15.04.2025
Eine literarische Liebeserklärung an eine Dichterin und die Wunder des Lebens ist Sarah Lorenz’ „Mit dir, da möchte ich im Himmel Kaffee trinken“.
Weiterlesen … Sarah LorenzImad Al Suliman
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.04.2025
In seinem ersten Roman „Das Jasmin-Inferno“ erzählt der in Damaskus geborene und 2015 nach Deutschland gekommene Berliner Menschenrechtsaktivist Imad Al Suliman die Fluchtgeschichte von Fouad, der den Arabischen Frühling und den Bürgerkrieg in Syrien hautnah erlebt und in Europa Schutz sucht.
Weiterlesen … Imad Al SulimanZwischen Freiheit & Arrangement: Was hinter modernen Sugardaddy-Beziehungen steckt
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.04.2025
Beziehungen waren noch nie ein starres Konstrukt.
Weiterlesen … Zwischen Freiheit & Arrangement: Was hinter modernen Sugardaddy-Beziehungen steckt
Kommentare
Einen Kommentar schreiben