Verbrecher Verlag-Special
Bildung & Wissen // Artikel vom 23.02.2010
Zum Portfolio des Berliner Verlages zählen neben TAZ und Jungleworld-Autoren Künstler wie Wolfgang Müller von Die Tödliche Doris, Max Müller, Sänger der Rockband Mutter, der Maler und Grafiker Jim Avignon, JD Samson von Le Tigre oder Kathrin Passig, die 2006 den Ingeborg-Bachmann-Preis erhielt.
Und Dietmar Dath. 1996 erschien dort sein Debütroman „Cordula killt dich“, 2009 auch das mit dem Kammerflimmer Kollektief veröffentlichte Musikbuch „Im erwachten Garten“.
Verleger Jörg Sundermeier stellt den Verlag vor, Martin Büsser (Testcard) präsentiert seine aktuelle Graphic Novel „Der Junge von nebenan“, und für die passende musikalische Untermalung sorgt Mr. Kammerflimmer Kollektief, Thomas Weber. -rowa
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende: Rebalance Yourself
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.04.2025
Im Hotel Villa Schindler am westlichen Ufer des Gardasees kann man nicht nur urlauben, sondern auch etwas fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende: Rebalance YourselfMännerbüro-Übungsgruppe: Gewaltfreie Kommunikation
Bildung & Wissen // Artikel vom 09.04.2025
In einer Zeit, die immer mehr von Feindbildern geprägt wird, sind Männer Täter und Opfer von Gewalt gleichermaßen.
Weiterlesen … Männerbüro-Übungsgruppe: Gewaltfreie Kommunikation42. Baden-Württembergische Literaturtage Ettlingen
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.03.2025
Nach 1999 und 2021 ist Ettlingen wieder Baden-Württembergs Literaturhauptstadt.
Weiterlesen … 42. Baden-Württembergische Literaturtage EttlingenLet’s Talk About Recht
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.03.2025
In ihrer „interaktiven Gesprächsreihe“ gibt die Stiftung Forum Recht seit Februar einmal monatlich in Karlsruhe und Leipzig Einblicke in verschiedene alltagsrelevante Bereiche der Juristik und des Rechtsstaats – vom Arbeits- über Mietrecht bis hin zur Meinungsfreiheit.
Weiterlesen … Let’s Talk About RechtAria Aber & Rafik Schami
Bildung & Wissen // Artikel vom 11.03.2025
„Ein ekstatisch wummerndes Loblied auf die verlorenen Intimitäten der Jugend“ ist Aria Abers Debütroman „Good Girl“.
Weiterlesen … Aria Aber & Rafik SchamiEffekte: Innovation – Wie sich Bildung verändert
Bildung & Wissen // Artikel vom 11.03.2025
Nur wer innovativ ist, bleibt erfolgreich.
Weiterlesen … Effekte: Innovation – Wie sich Bildung verändert
Kommentare
Einen Kommentar schreiben