13. Ettlinger Orgelfrühling
Bühne & Klassik // Artikel vom 18.05.2014
Wir befinden uns mitten im Frühling – auch musikalisch.
Der 13. „Ettlinger Orgelfrühling“ ist in vollem Gange und bietet noch drei Gelegenheiten, Orgelmusik zu hören. Zum Beispiel beim Konzert der tschechischen Organistin Marie Zahrádková, die deutschen und französischen Barock, Romantisches und Zeitgenössisches inklusive eigener Kompositionen spielt (So, 18.5., 19 Uhr).
Oder, für das junge Publikum, beim musikalischen Katzenkrimi mit Kommissar Rattratt – ähnlich wie bei „Peter und der Wolf“ hat auch hier jede Hauptperson ihre eigene Melodie (24.5., 15 Uhr, ab Schulalter). Oder final beim Gastspiel mit dem Singener Bezirkskantor Georg Koch und Werken von C.P.E. Bach und Félix Alexandre Guilmant, mit dem der Orgelfrühling am So, 1.6. ab 19 Uhr ausklingt. -bes
Herz-Jesu-Kirche, Ettlingen
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
47. Internationale Händel-Festspiele Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.02.2025
Seit fast 50 Jahren wird das Werk von Georg Friedrich Händel in Karlsruhe rund um seinen Geburtstag mit einem großen Festival zelebriert.
Weiterlesen … 47. Internationale Händel-Festspiele Karlsruhe2. Nachtklänge – Doppelporträt
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2025
In einem nächtlichen „Doppelporträt“ ist das Werk der Komponistin Minzuo Lù und des Komponisten Haosi Howard Chen zu hören.
Weiterlesen … 2. Nachtklänge – DoppelporträtSixx Paxx
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2025
Hier sorgen muskelbepackte Mannsbilder für ekstatisch-sinnliches Vergnügen.
Weiterlesen … Sixx PaxxKomponistinnen-Konzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2025
Moderiertes Konzert mit Musik der Karlsruher Komponistinnen Margarete Schweikert (1887-1957) und Louise Reichardt (1779-1826) sowie Marie Franz (1828–1891) aus Halle.
Weiterlesen … Komponistinnen-KonzertWoyzeck
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2025
Woyzeck ist einfacher Stadtsoldat, verdient kaum genug für Marie und ihr gemeinsames Kind.
Weiterlesen … WoyzeckInka Meyer
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2025
Als Kind war jeder Tag ein Sonntag.
Weiterlesen … Inka MeyerBed Of Roses
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2025
Wenn sich die Schulband Sunrisedown zur Probe fürs große Comeback auf dem Klassentreffen in der Kneipe Häwelmann wiedervereint, wackeln die Kammertheater-Wände!
Weiterlesen … Bed Of RosesBerlin Berlin
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2025
„Die große Show der Goldenen 20er Jahre“ lässt in Baden-Baden das brodelnde Berlin mit seinen Absinthgelagen, wilder Musik, feschen Mädels und jeder Menge anderem „Amüsemang“ aufleben.
Weiterlesen … Berlin BerlinDie Welle
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2025
Nie wieder, sowieso nicht hier und heute.
Weiterlesen … Die Welle
Kommentare
Einen Kommentar schreiben