7. Tempel-Tanzfestival
Bühne & Klassik // Artikel vom 06.11.2007
Das siebte vom Kulturzentrum Tempel gemeinsam mit der Tanztribüne veranstaltete Tanzfestival präsentiert Tanzcompagnies aus ganz Baden-Württemberg.
Denn 2007 soll die Vernetzung des Tanzes im süddeutschen Raum weiter vorangetrieben werden. Tänzer aus dem Nationaltheater Mannheim und aus der freien Szene werden die Bühne bevölkern, Butoh-Tanz und Flamenco das Publikum berauschen, Amateure tanzen und Preisträger, und bunt wird es auf jeden Fall!
Natürlich gibt es auch wieder „Die lange Nacht der kurzen Stücke“, in der sich die regionale Tanzszene mit einem Mosaik aus modernem, klassischem und experimentellem Tanz vorstellt: Tanz ist eine universelle Sprache mit äußerst vielschichtigen Ausdrucksmöglichkeiten und hoher Emotionalität. Also Bühne frei für frischen Tanzwind und nichts wie hin! -tav
Sa, 17. bis So, 25.11., Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Abgesagt: Giselle
Bühne & Klassik // Artikel vom 03.04.2025
Die tragische Geschichte eines Bauernmädchens, das sich in einen Inkognito-Adligen verliebt und an gebrochenem Herzen stirbt, als sie die Wahrheit über die Identität von Prinz Albrecht erfährt, wurde 1842 in Paris uraufgeführt und gehört seitdem zum Repertoire fast aller großen Theater der Welt.
Weiterlesen … Abgesagt: GiselleAusbilder Schmidt
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.03.2025
Sein bürgerlicher Name ist noch nichtssagender als sein zweites Ich Stabsunteroffizier Schmidt.
Weiterlesen … Ausbilder SchmidtJohann König
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.03.2025
„Die depressive Stimmungskanone“ zog es nie auf die Bühne.
Weiterlesen … Johann KönigKarlsruher Meisterkonzert: Michael Barenboim
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.03.2025
In eine legendäre Musikerfamilie hineingeboren ist der Violinist und Bratschist Michael Barenboim auf allen großen Bühnen der Welt zu hören.
Weiterlesen … Karlsruher Meisterkonzert: Michael BarenboimVVK-Start: Klosterkonzerte Maulbronn 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.03.2025
Eröffnet wird die Saison 2025 im Unesco-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn mit zwei oratorischen Konzerten des Chors des Ev. Seminars Maulbronn mit dem Karlsruher Barockorchester.
Weiterlesen … VVK-Start: Klosterkonzerte Maulbronn 2025Helvetia
Bühne & Klassik // Artikel vom 23.03.2025
Douglas Bostock und das Südwestdeutsche Kammerorchester laden zu einem facettenreichen Rundgang durch die Musikgeschichte der Schweiz.
Weiterlesen … HelvetiaOrgel-Spendenkonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 23.03.2025
Das Vokalensemble Chorioso unter Leitung von Matthias von Schierstaedt engagiert sich für eine neue Orgel der Philippuskirche.
Weiterlesen … Orgel-SpendenkonzertMoka Efti Orchestra & Benno Fürmann
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Hier kommt eine im Vergleich auch zu den Musicalversions andere Show zur erfolgreichen TV-Serie.
Weiterlesen … Moka Efti Orchestra & Benno FürmannBest Of Varieté
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Maik M. Paulsen versammelt in diesem unterhaltsamen Potpourri aus Artistik, Zauberei und Jonglage die besten Varietékünstler Deutschlands.
Weiterlesen … Best Of Varieté
Kommentare
Einen Kommentar schreiben