Cavalluna: Land der 1.000 Träume
Bühne & Klassik // Artikel vom 01.06.2024

Das Kreativteam von Europas beliebtester Pferdeshow um Autor, Regisseur und Komponist Klaus Hillebrecht setzt mit dem Programm „Land der 1.000 Träume“ zu einem fantastischen Ritt durch Asien an.
Wunderschöne Pferde, höchste Reitkunst, überwältigende Schaubilder und gefühlvolle Musik, eingebettet in eine abenteuerlich-sagenhafte Geschichte: Die neue „Cavalluna“-Show handelt von Yuen, die auf ihrer Flucht vor dem königlichen Schergen Merl vom titelgebenden mystischen Ort erfährt, in dem jeder sich selbst verwirklichen kann.
Verfolgt von den Häschern und vorbei an Shaolin-Meistern, Kung-Fu-Kämpfern und einem Pferdeflüsterer erleben die ZuschauerInnen wieder Reitteams aus ganz Europa: Dressureinlagen der portugiesischen Equipe um Luís Valença, Trickreiten der französischen Hasta Luego Academy, eine Freiheitsdressur von Publikumsliebling Bartolo Messina oder die rasante ungarische Post des italienischen Ausnahmetalents Diego Giona.
Neu dabei: der Spanier Alejandro Barrionuevo in der Rolle des Bösewichts sowie die deutsche Equipe Pfeifer mit Feuereffekten und Frauenpower. -pat
Sa, 1.6., 14+19 Uhr; So, 2.6., 13 Uhr, SAP Arena, Mannheim
www.cavalluna.com
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Abgesagt: Giselle
Bühne & Klassik // Artikel vom 03.04.2025
Die tragische Geschichte eines Bauernmädchens, das sich in einen Inkognito-Adligen verliebt und an gebrochenem Herzen stirbt, als sie die Wahrheit über die Identität von Prinz Albrecht erfährt, wurde 1842 in Paris uraufgeführt und gehört seitdem zum Repertoire fast aller großen Theater der Welt.
Weiterlesen … Abgesagt: GisellePatrick Salmen
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.03.2025
Mit ordentlich Selbstironie seziert der Dortmunder Comedian Patrick Salmen die pathologischen Züge achtsamkeitsbesessener Stadtneurotiker.
Weiterlesen … Patrick SalmenDas Geld liegt auf der Fensterbank, Marie
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.03.2025
Das Duo, ein kleines Gesamtkunstwerk und bekannt aus „Der Anstalt“ oder ihrer SWR3-Comedy, hat eine ganz eigene Mischung aus kabarettistischem Schlagabtausch, Witz, Sprachakrobatik, Improvisation und Musik entwickelt.
Weiterlesen … Das Geld liegt auf der Fensterbank, MarieJunges Kollektiv Musiktheater
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.03.2025
Was passiert, wenn ein Bass „Die Königin der Nacht“ schmettert?
Weiterlesen … Junges Kollektiv MusiktheaterAusbilder Schmidt
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.03.2025
Sein bürgerlicher Name ist noch nichtssagender als sein zweites Ich Stabsunteroffizier Schmidt.
Weiterlesen … Ausbilder SchmidtNärrisch, neckisch, dümmlich & sehr schwankend
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.03.2025
Geschichten vom Eulenspiegel und von Spiegeleulen, vom Hereinlegen und Herausnehmen, von List und Dummheit, Weisen aus Ost und West, die man für Narren hält – oder war es umgekehrt?
Weiterlesen … Närrisch, neckisch, dümmlich & sehr schwankendJohann König
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.03.2025
„Die depressive Stimmungskanone“ zog es nie auf die Bühne.
Weiterlesen … Johann KönigKarlsruher Meisterkonzert: Michael Barenboim
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.03.2025
In eine legendäre Musikerfamilie hineingeboren ist der Violinist und Bratschist Michael Barenboim auf allen großen Bühnen der Welt zu hören.
Weiterlesen … Karlsruher Meisterkonzert: Michael BarenboimVVK-Start: Klosterkonzerte Maulbronn 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.03.2025
Eröffnet wird die Saison 2025 im Unesco-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn mit zwei oratorischen Konzerten des Chors des Ev. Seminars Maulbronn mit dem Karlsruher Barockorchester.
Weiterlesen … VVK-Start: Klosterkonzerte Maulbronn 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben