Der kleine Prinz & Das Phantom der Oper
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.12.2022
Das Autorenduo Deborah Sasson (Musik) und Jochen Sautter (Text/Choreografie/Regie) präsentiert zwei seiner Vorzeigetourneeproduktionen.
2015 ist aus Saint-Exupérys Kinderbuch für Erwachsene ein farbenfrohes Musical entstanden. Zwölf SchauspielerInnen, Sänger und Tänzer erwecken umgeben von Multimedia-Animationen den „Kleinen Prinzen“ samt Piloten, Rose, Fuchs und Schlange zum Leben und vermitteln seine berühmte Botschaft an die ganze Familie (Di, 27.12.).
Seit 2010 fesselt „Das Phantom der Oper“ die Zuschauer auf Europas Bühnen. Sasson ist nun ein weiteres Mal in der Rolle von Christine zu sehen, zusammen mit Musicalstar Uwe Kröger, der weiterhin die Maske trägt. Das Bühnenbild des komplett überarbeiteten Musicals lebt sowohl von den dreidimensionalen Videoprojektionen des Multimediakünstlers Daniel Stryjecki wie auch von realen Bühnenelementen, die aus der Metropolitan Opera in New York stammen (Fr, 20.1., www.phantomderoper.com).
Mitmachen & Gewinnen: Wir verlosen 3 x 2 Tickets für „Das Phantom der Oper“. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Das Phantom der Oper“ bis Fr, 13.1. -pat
20 Uhr, Konzerthaus, Karlsruhe
www.s-promotion.de
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
47. Internationale Händel-Festspiele Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.02.2025
Seit fast 50 Jahren wird das Werk von Georg Friedrich Händel in Karlsruhe rund um seinen Geburtstag mit einem großen Festival zelebriert.
Weiterlesen … 47. Internationale Händel-Festspiele Karlsruhe2. Nachtklänge – Doppelporträt
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2025
In einem nächtlichen „Doppelporträt“ ist das Werk der Komponistin Minzuo Lù und des Komponisten Haosi Howard Chen zu hören.
Weiterlesen … 2. Nachtklänge – DoppelporträtSixx Paxx
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2025
Hier sorgen muskelbepackte Mannsbilder für ekstatisch-sinnliches Vergnügen.
Weiterlesen … Sixx PaxxKomponistinnen-Konzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2025
Moderiertes Konzert mit Musik der Karlsruher Komponistinnen Margarete Schweikert (1887-1957) und Louise Reichardt (1779-1826) sowie Marie Franz (1828–1891) aus Halle.
Weiterlesen … Komponistinnen-KonzertWoyzeck
Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2025
Woyzeck ist einfacher Stadtsoldat, verdient kaum genug für Marie und ihr gemeinsames Kind.
Weiterlesen … WoyzeckInka Meyer
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2025
Als Kind war jeder Tag ein Sonntag.
Weiterlesen … Inka MeyerBed Of Roses
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2025
Wenn sich die Schulband Sunrisedown zur Probe fürs große Comeback auf dem Klassentreffen in der Kneipe Häwelmann wiedervereint, wackeln die Kammertheater-Wände!
Weiterlesen … Bed Of RosesBerlin Berlin
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2025
„Die große Show der Goldenen 20er Jahre“ lässt in Baden-Baden das brodelnde Berlin mit seinen Absinthgelagen, wilder Musik, feschen Mädels und jeder Menge anderem „Amüsemang“ aufleben.
Weiterlesen … Berlin BerlinDie Welle
Bühne & Klassik // Artikel vom 14.02.2025
Nie wieder, sowieso nicht hier und heute.
Weiterlesen … Die Welle
Kommentare
Einen Kommentar schreiben