Heidelberger Schlossfestspiele 2010

Bühne & Klassik // Artikel vom 09.04.2010

Ein Fixpunkt im Heidelberger Kultursommer sind die Schlossfestspiele.

In diesem Jahr ist die Zeit zwischen dem 25.6. und 8.8. ausgefüllt mir fünf Premieren aus Schauspiel, Tanz und Kinder- und Jugendtheater, vier Wiederaufnahmen aus den letzten Jahren, Liederabenden, Opern- und Operettengala, einem Konzertprogramm und einer Stummfilm-Vorführung mit Live-Orchester.

Eröffnet wird das Festival mit Shakespeares „Hamlet“, außerdem werden die schönsten Liebesszenen von George Tabori gespielt. Kleists „Amphytrion“, Gaetano Donizettis „Der Liebestrank“ und „Wild Roses“ werden als erfolgreiche Inszenierungen aus dem vergangenen Jahr wiederholt; Verena Buss widmet sich in ihrer Lesereihe den „Metamorphosen des Ovid“, die Choreografin Eun-Me Ahn lässt nach „Rabbit is dancing“ den Hasen nun traurig erscheinen und tanzt das Solo „Rabbit is crying“, und auch die Heidelberger Kult-Operette „Der Studentenprinz“ darf im Programm nicht fehlen.

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen hat bereits begonnen, und noch bis Ostern gilt der Frühbucherrabatt von zehn Prozent. Weitere Informationen, Tickets und Gutscheine für alle Veranstaltungen im Rahmen der Heidelberger Schlossfestspiele sind im Internet erhältlich, außerdem an der Theaterkasse Opernzelt, Emil-Maier-Straße 16, der Theaterkasse Theaterkino, Hauptstraße 42, unter Tel. 06221/582 00 00 sowie an allen cts-Vorverkaufsstellen. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL