Kommerz und Improvisation

Bühne & Klassik // Artikel vom 06.04.2007

Ohne Vermarktungsstrategien und Werbung wüssten wir wahrscheinlich nicht, was wir nicht alles kaufen sollten, bis der Tag rum ist.

Unter dem Titel "Geld! Liebe! Kaufen!" hat der Jugendclub des Staatstheaters, der "Club der Sonntagsfrisuren", ein Theaterprojekt (Leitung: Stefan Kreißig) entwickelt, das den Marktmechanismen auf den Grund geht.

Eigene Texte und Szenen wechseln sich mit Improvisationen ab. Das Publikum wird zum Käufer-Potenzial, dem versuchsweise völlig nutzlose Gegenstände (wie Loriots Christbaumbetrachter?) angedreht werden. Interessante Ansätze und erfrischendes Theater. Die Zuschauer werden gebeten, sich vor dem Beginn der Vorstellung mit einer ausreichenden Menge Kleingeld zu versehen … -hs

Premiere: Di, 10.4., 20 Uhr, Insel, Karlstr. 49 b, (weitere Aufführungen Ende April)
www.staatstheater.karlsruhe.de

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