„Nada Brahma“-Festival 2011

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.10.2011

Die kulturenverbindende Konzertreihe erwächst zum Festival – das Thema: Indien.

Geprägt sind die Veranstaltungen natürlich von der Musik, aber auch Kochkunst, Erzählungen und Spirituelles fließen ein. „Indian Temple Arts“ heißt ein Dokumentarfilm (15.10., 20 Uhr) über die Kunst der südindischen Tempelmusik mit Live-Konzert vom Roland Schaeffer Duo.

Tags darauf bekommen Kinder und Erwachsene indische Märchen erzählt (16.10., 15 Uhr für Kinder, 19 Uhr für Erwachsene), und nicht nur passives Zuhören, sondern auch aktives Ausprobieren steht am 19.10. bei einem Obertonkonzert mit Ulrissa Lund an.

Am 20.10. wird Dr. Klaus Volkamer im Kloster Lichtental die Zuhörer wissen lassen, „wo sich Spiritualität und Wissenschaft begegnen“, und abtanzen kann man bei der „Bombay Boogie Party Night“ mit DJ Keralaboy am 21.10. ab 21 Uhr im Bianco Rosso.

„Thullal“, eine traditionelle indische Form des tänzerischen Geschichtenerzählens, wird am 22.10. ab 20 Uhr präsentiert, und zum Abschluss spielen die beiden indischen Virtuosen Somabanti Basu an der Tabla und Suman Sarkar am Sarod erstmals in Baden-Baden (23.10., 19 Uhr). -bes

alle Veranstaltungen, soweit nicht anders angegeben, in der Spitalkirche Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL