Opernball 2013

Bühne & Klassik // Artikel vom 03.05.2013

Mit Speisen, Tanz und einem reichhaltigen Programm feiert der Karlsruher Opernball sein 30. Jubiläum in allen Ecken und Winkeln des Badischen Staatstheaters.

Im Großen Haus treten die Sopranistin Venera Gimadieva, der Percussionist Alexej Gerassimez und das Showtanz-Paar Melissa Ortiz-Gomez & Christian Polanc auf. Der Kabarettist Michael Quast moderiert das Galaprogramm, zu dem auch Mitglieder der Staatstheater-Ensembles ihren Teil beitragen werden und das mit einer großen Tombola und der Tanzgelegenheit zur Musik der Rebeatles und des Orchesters Pepe Lienhard komplett ist.

SWR1 bringt derweil seine beliebte Reihe „Pop & Poesie“, bei der bekannte Popsongs von Musikern und Schauspielern neu inszeniert werden, ins Kleine Haus; die Karlsruher Singer/Songwriterin Eva Croissant spielt im Studio.

Neben Standard- und Latein-Tanz auf den Bühnen im Großen und Kleinen Haus schwingen die Hüften ab 23 Uhr zum Salsa von DJ Rumbero und der Tangoband Gabriel Battaglia – ein Tanzlehrer der Tanzschule Gutmann hilft beim Wiederauffrischen verlernter Schritte –, und SWR1-Moderator René Hagdorn legt in der Opernball-Disko auf. Er hat durchaus Szene-Credibility und war auch schon mehrfach im benachbarten Club Die Stadtmitte zu erleben. -fd

Sa, 4.5., 20 Uhr, Badisches Staatstheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL