Palatia Classic Festival 2010

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.10.2010

Mit der diesjährigen Konzertreihe des „Palatia Classic“-Festivals präsentiert Professor Leo Kraemer eine Auswahl selten gehörter Werke sakraler Musik, ein großes Oratorium, einen Klavierabend und erstmals eine Gala in Speyer.

Die Bühne des „Palatia Classic“-Festivals wird dieses Jahr wieder zur historischen Spielstätte der Pfalz. Im genussvollen Zusammenspiel mit regionalen Gastronomen ist bei fast allen Konzerten ein kulinarisches Angebot in Vorbereitung, sei es in den Gärten der Kirchen, in der historischen Schlossküche der Villa Ludwigshöhe oder in naheliegenden Restaurants.

In der Kirche Sankt Ludwig zu Frankenthal wird das Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn am 16.10. aufgeführt. Im pompejanischen Saal der Villa Ludwigshöhe ist ein thematischer Klavierabend am 17.10. für die diesjährigen Jubilare Frédéric Chopin und Robert Schumann zusammengestellt worden.

Im Historischen Museum von Speyer gibt die erste „Speyerer Klassik Gala“ am 10.12. ihr Debüt mit dem palatia Classic Vokal-, Barock- und Brassensemble; origineller Programmpunkt wird Bachs Kaffee-Kantate sein, die auch szenisch begleitet wird. Am So, 26.12. schließt das diesjährige Festival mit einem festlichen Weihnachtskonzert ab. -ulst

Informationen & Tickets: Tel. 06326/96 77 77
www.palatiaclassic.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL