Power Of Africa
Bühne & Klassik // Artikel vom 09.03.2009
Südafrika hat viel zu bieten – herrliche Landschaften, farbenfrohe Folklore, enorme Lebensfreude.
Auf der anderen Seite die jahrzehntelange Rassendiskriminierung, soziale Spannungen, Armut und Gewalt bis in den heutigen Tag. Die South African Musical Group aus Johannesburg bringt in dem Musical „Power Of Africa“ beide Aspekte des Lebens am Südzipfel des Kontinents auf die Bühne.
Der Spagat zwischen Aufarbeitung der Vergangenheit und einem optimistischen Ausblick in die Zukunft begeistert das Publikum mit einer afrikanischen Variante von Romeo und Julia – ein junger Mann darf die Liebe seines Lebens nicht ehelichen darf, weil sie einem anderen Stamm angehört –, rasant und ausdrucksstark in Szene gesetzt in Musik und Tanz. -th
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Abgesagt: Giselle
Bühne & Klassik // Artikel vom 03.04.2025
Die tragische Geschichte eines Bauernmädchens, das sich in einen Inkognito-Adligen verliebt und an gebrochenem Herzen stirbt, als sie die Wahrheit über die Identität von Prinz Albrecht erfährt, wurde 1842 in Paris uraufgeführt und gehört seitdem zum Repertoire fast aller großen Theater der Welt.
Weiterlesen … Abgesagt: GiselleAusbilder Schmidt
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.03.2025
Sein bürgerlicher Name ist noch nichtssagender als sein zweites Ich Stabsunteroffizier Schmidt.
Weiterlesen … Ausbilder SchmidtKarlsruher Meisterkonzert: Michael Barenboim
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.03.2025
In eine legendäre Musikerfamilie hineingeboren ist der Violinist und Bratschist Michael Barenboim auf allen großen Bühnen der Welt zu hören.
Weiterlesen … Karlsruher Meisterkonzert: Michael BarenboimHelvetia
Bühne & Klassik // Artikel vom 23.03.2025
Douglas Bostock und das Südwestdeutsche Kammerorchester laden zu einem facettenreichen Rundgang durch die Musikgeschichte der Schweiz.
Weiterlesen … HelvetiaOrgel-Spendenkonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 23.03.2025
Das Vokalensemble Chorioso unter Leitung von Matthias von Schierstaedt engagiert sich für eine neue Orgel der Philippuskirche.
Weiterlesen … Orgel-SpendenkonzertMoka Efti Orchestra & Benno Fürmann
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Hier kommt eine im Vergleich auch zu den Musicalversions andere Show zur erfolgreichen TV-Serie.
Weiterlesen … Moka Efti Orchestra & Benno FürmannBest Of Varieté
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Maik M. Paulsen versammelt in diesem unterhaltsamen Potpourri aus Artistik, Zauberei und Jonglage die besten Varietékünstler Deutschlands.
Weiterlesen … Best Of VarietéAlte Mädchen & Jugend-Zirkus Maccaroni
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Zwei Floors, drei Generationen.
Weiterlesen … Alte Mädchen & Jugend-Zirkus MaccaroniKIT Konzertchor & KIT Kammerorchester – „Ein deutsches Requiem“
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Das „Deutsche Requiem“ von Brahms, eines der bedeutendsten Werke des Komponisten, zeichnet sich durch seine tief emotionale und gleichzeitig hoffnungsvolle Stimmung aus.
Weiterlesen … KIT Konzertchor & KIT Kammerorchester – „Ein deutsches Requiem“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben