Seebühnenzauber 2024

Bühne & Klassik // Artikel vom 09.08.2024

Söhne Mannheims (Foto: Sebastian Weindel)

Wie in einem Amphitheater reihen sich die knapp 1.000 Open-Air-Plätze in sattgrüner Kulisse mit Blick über den Parksee aneinander.

In diesem Jahr wurde unter neuem Konzept erstmals ein ganzer „Seebühnensommer“ im Mannheimer Luisenpark ausgerufen. Von Juli bis September finden Abendveranstaltungen von Musical über Pop bis Jazz statt, darin eingebunden der seit bereits vielen Jahren bestehende „Seebühnenzauber“, im August.

Den Auftakt macht am Götz Alsmann (Fr, 9.8.), der unter dem Titel „…bei Nacht...“ musikalische Preziosen aus einem Zeitbogen von 1910 bis ’65 auserlesen hat. Dauerbrenner Chako Habekost (Sa, 10.8.) kommt mit dem speziell für den Luisenpark zusammengestellten Programm „Zwische Schoppeglas unn Blummevas“. Zum Abschluss des ersten von zwei „Seebühnenzauber“-Wochenenden bleibt es commediennetisch: Die Schöne Mannheims (So, 11.8.) geben mit dem „Schönsten der Schönen“ ihr Bestes; und nach langer Zeit wieder live in ihrer Heimatstadt treten die wortspielvorlagegebenden Söhne Mannheims (Fr, 16.8.) mit ihrem neuen Album „Kompass“ im Pianoformat auf.

„Handmade & Live“ (Sa, 17.8.) gibt sich Blues-, Soul und Rocksänger Andreas Kümmert und zum „Seebühnenzauber“-Finale darf sich das Publikum bei „Movie Meets Musical“ (So, 18.8.) auf die vom Capitol-Ensemble vorgetragenen größten Filmhits und schönsten Musicalmelodien freuen. Der Parkeintritt ab 16 Uhr ist im Veranstaltungsticket (shop.luisenpark.de) enthalten. -pat

20 Uhr, Luisenpark, Mannheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL