Und dann gabs keines mehr
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.02.2012
Agatha Christies 1939 noch unter dem Untitel „Zehn kleine Negerlein“ erschienener Roman ist der Stoff, aus dem dieser Krimiabend für 20 Puppen und eine Frau besteht.
Anke Scholz vom Artisjok Theater spielt so lange, bis es politisch korrekt heißt: „Und dann gabs keines mehr“. Dazu wird ein saisonal-regionales Drei-Gänge-Menü gereicht. Wem es schon im Stück zu mörderisch zugeht: Unter Tel. 06349/993 90 lässt sich auch eine vegetarische Variante ordern. -pat
Sa, 18.2., 19.30 Uhr, Stiftsgut Keysermühle, Klingenmünster
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Abgesagt: Giselle
Bühne & Klassik // Artikel vom 03.04.2025
Die tragische Geschichte eines Bauernmädchens, das sich in einen Inkognito-Adligen verliebt und an gebrochenem Herzen stirbt, als sie die Wahrheit über die Identität von Prinz Albrecht erfährt, wurde 1842 in Paris uraufgeführt und gehört seitdem zum Repertoire fast aller großen Theater der Welt.
Weiterlesen … Abgesagt: GiselleAusbilder Schmidt
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.03.2025
Sein bürgerlicher Name ist noch nichtssagender als sein zweites Ich Stabsunteroffizier Schmidt.
Weiterlesen … Ausbilder SchmidtKarlsruher Meisterkonzert: Michael Barenboim
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.03.2025
In eine legendäre Musikerfamilie hineingeboren ist der Violinist und Bratschist Michael Barenboim auf allen großen Bühnen der Welt zu hören.
Weiterlesen … Karlsruher Meisterkonzert: Michael BarenboimMoka Efti Orchestra & Benno Fürmann
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Hier kommt eine im Vergleich auch zu den Musicalversions andere Show zur erfolgreichen TV-Serie.
Weiterlesen … Moka Efti Orchestra & Benno FürmannBest Of Varieté
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Maik M. Paulsen versammelt in diesem unterhaltsamen Potpourri aus Artistik, Zauberei und Jonglage die besten Varietékünstler Deutschlands.
Weiterlesen … Best Of VarietéAlte Mädchen & Jugend-Zirkus Maccaroni
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Zwei Floors, drei Generationen.
Weiterlesen … Alte Mädchen & Jugend-Zirkus MaccaroniKIT Konzertchor & KIT Kammerorchester – „Ein deutsches Requiem“
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Das „Deutsche Requiem“ von Brahms, eines der bedeutendsten Werke des Komponisten, zeichnet sich durch seine tief emotionale und gleichzeitig hoffnungsvolle Stimmung aus.
Weiterlesen … KIT Konzertchor & KIT Kammerorchester – „Ein deutsches Requiem“Ausgetickt
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
„Ausgetickt – Die Stunde der Uhren“, das neue Programm des Kinderchors, ist musikalisch so bunt wie die Uhrenwelt.
Weiterlesen … Ausgetickt25 Jahre „The Show“
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.03.2025
Einer der größten semiprofessionellen Streetdance-Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche in Ba-Wü feiert Jubiläum!
Weiterlesen … 25 Jahre „The Show“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben