"Frühlingsgezwitscher" im Gotec
Clubkultur // Artikel vom 16.03.2007
Der Elektronische Kunst Verein (EKV) hat sich seit seinem Bestehen immer wieder als Plattform des guten (elektronischen) Geschmacks erwiesen und begriffen.
Entsprechend klar sind die Ziele des Künstlerzirkels: Es geht um die Gestaltung und Verbreitung elektronischer Kunst, sei es als Musiker, Designer, Techniker oder Partygänger. Kommerz hat dabei ausdrücklich keinen Vorrang, sondern die Förderung von innovativen Künstlern, elektronischer Subkultur und die visuelle Veredelung von Parties.
Jedem soll die Chance zur Selbstverwirklichung gegeben werden, und zwar unter Garantie fairer Preise und einer Vielfalt, welche Musik und Design (Audio, Video, Mode, Deko, Grafik) zusammenführen will. Nachdem es im Gotec zuletzt "gewaldlichtert" hat, zwitschert's jetzt zum Frühling – am Start sind am Samstag, 17.3. sieben DJs und drei Live-Acts. Dafür sorgen werden "fluffige Beats, summende Sounds und prickelnde Electrobrause".
Während sich auf dem Café-Floor Martin Miss (Kellerkinder), Chris Gehbauer (Footwackyclan), Marc Oliver Höll (EKV/Foto unten), Prisk (Footwackyclan) und Tina Jacob (EKV/Foto oben) austoben, sind auf dem Clubfloor die Karlsruher Minimal-Bastler AFS & Steelbruch (aka Ich & Du live), die Mannheimer "Schützt Eure Kinder" (live), Bionik (live), RAK (EKV) und Wellenjäger (EKV) am Wirbeln. Von House und Electronica über Psychedelic und Minimal bis hin zu Techno ist für alle Geschmäcker Passendes geboten. -tfr
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante auf zwei Dancefloors und in einem der schönsten Innenhöfe der Stadt mit den DJs Damast und Raphuhn im Familienkreis drei Stunden zu bunt gemischter Musik von AC/DC, Adele und Apache, Linkin Park und Lucilectric, Major Tom und Madonna, Nina Chuba und Nena, Shakira, Sido u.v.m.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoWaldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Mit neun Bands an zwei Tagen ist es das wohl größte Event seiner Art in Deutschland, wenn zum dritten Mal im Waldbronner Kurhaus Big-Band-Sound in seiner ganzen opulenten Vielfalt ertönt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Anders
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
In der deutschsprachigen Popmusik prägen große Namen wie Clueso, Kraftclub, Cro oder Joris die große Songschreibermusikkultur der neuen Deutschpoeten.
Weiterlesen … AndersJazz Night 53
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Mit dem Klarinettisten und ehemaligen Rektor der HfM Karlsruhe Wolfgang Meyer verband Peter Lehel eine außergewöhnliche musikalische und persönliche Freundschaft.
Weiterlesen … Jazz Night 53Waldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Nach dem Erfolg des zweiten „Waldbronner Bigband Summits“ vergangenes Jahr, der die Premiere 2023 noch toppen konnte, wird die Serie fortgesetzt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Early Roman Kings
Popkultur // Artikel vom 21.03.2025
Zum letzten Konzert der Frühjahrssaison empfängt der Kulturkreis Sulzfeld nach den ausverkauften Gastspielen 2019 und ’23 wieder das junge Powertrio Roman Hernitscheck (Gesang/Gitarre), Philipp Jöckle (Bass) und Björn Etzel (Drums).
Weiterlesen … Early Roman Kings
Kommentare
Einen Kommentar schreiben