Grashüpfer Open Air 2015

Clubkultur // Artikel vom 14.05.2015

Wenn aus Clubbern Festivalgänger werden, steht die Prominenz der elektronischen Musik an den Reglern des „Grashüpfer Open Airs“.

Und zum Fünfjährigen kehrt eine Hälfte des international gefeierten House-Duos Âme nach Karlsruhe zurück! Das Set liegt in den Händen von Kristian Beyer, dem 2005 mit Produzentenkollege Frank Wiedemann und ihrem Crossover-Track „Rej“ der große Durchbruch gelungen ist.

Mittlerweile hat der auf Detroit Techno und Jazz zurückgreifende deepe House die beiden Wahl-Berliner und ihr Label Innervisions zwischen London, Rio und Barcelona zu globalen Berühmtheiten gemacht. Kataloniens Hauptstadt ist die Homebase des zweiten Top-Acts: Paco Osuna, bekanntester Techno-DJ der iberischen Halbinsel.

Und aus der Genfer Underground-Szene stammt Sonja Moonear, die mit ihrem breit angelegten Minimal Techno zu einer äußerst angesagten DJane aufgestiegen ist. Das Warm-up übernehmen der Mannheimer DJ und Producer Steffen Deux (House/Techno), Seven Saki (House) aus Offenburg und Fendee (Tech House/Minimal/Techno) aus Karlsruhe. -pat

Do, 14.5., 12-22 Uhr, Wiesengelände neben der dm-Arena, Rheinstetten
www.grashuepfer-festival.de
www.facebook.com/grashuepferfestival

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL