Alte Hackerei

Porträt
Alte Hackerei (Foto: Matthias Kapica/Alter Schlachthof Karlsruhe)

Als der Schlachthof noch Schlachthof war, diente die Alte Hackerei als Metzgerkantine. Unter Christian „Plüschi“ Bundschuh hat sie sich seit 2007 als „Gepflegte Punkrock-Bar“ zu einer auch für Hardcore-, Ska- und Garage-Rock-Bookings international berühmten Live-Location entwickelt, die nahezu täglich voll aufdreht und am 3. und 4.5. ihr 17-Jähriges feiert!

Wenn keine Gigs des Vereins Subculture And Underground (SAU e.V.) auf dem Programm stehen, hottet man u.a. zu Ugly Robins „60s Twist Freakout“, den „Mainstation Sessions“ der DJs Ketch und Toby Tobsucht oder „Get Hypnotized“ (Garage/Indie/Punk). Wer auch mal dort stehen möchte, wo sonst die Lieblingspunkband abrockt, fasst sich ein Herz und das Mikro bei Rebis „Dieselkaraoke“ aus Biel. In der hinteren (für Firmenevents und andere Feiern buchbaren) Nichtraucher-Fleischbar steigen teils parallel zum vorderen Club Partys und Singer/Songwriter-Konzerte, aber auch Lesungen und der „Chaos Comedy Club“.

Unmittelbar davor: der alternative Selbstbedienungsbiergarten mit seiner Schlachthof-Pergola, Bigla-Vintage-Mobiliar und einem in Eigenregie betriebenen Foodtruck, der Hausgemachtes von der Glasstetter-Wurst bis zur veganen Falafel ausgibt. -pat


Kontakt

Alter Schlachthof 11 a
76131 Karlsruhe

Sommer (Mai – Oktober):
Mi+Do 17-24 Uhr
Fr+Sa 17-5 Uhr
So-Di nur bei Events

Winter (November – April):
Mi+Do 19-2 Uhr
Fr+Sa 19-5 Uhr
So-Di nur bei Events


Zurück