Werders Wohnzimmer 2012

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 12.05.2012

Scharenweise strömten im Mai 2011 Besucher durch die Karlsruher Südstadt.

Räumlichkeiten rund um den Werderplatz wurden zu jedermanns „Wohnzimmer“ - vorausgesetzt, man hatte Künstlerisches in seiner Stube zu bieten. Nun werden erneut Werderplatz, Johanniskirche, Schaufenster, Bars und Wohnungen mit darstellender und Bildender Kunst bespielt.

Vorträge, Musik, Performances und diverse Kurzfilme bilden ein Begleitprogramm zu Fotografie, Malerei, Bildhauerei und Installation. Alle Arbeiten knüpfen thematisch direkt an die räumlichen Gegebenheiten an, handeln von Intimität und Privatraum und spielen mit Assoziationen.

Pat Kramer (Lichtinstallation), Philipp Hartmann (Film) und Helena Wittmann (Installation in Kühlschrank) kommen aus Hamburg, aus Frankreich Maëlle Vandenbergh (Installation auf dem Werderplatz), und aus Karlsruhe u.a. Anja Wiebelt, Verena Wippenbeck (Performance „Weltenraum Ratte Hawaii“) sowie Anne Ehrhardt, Nele Gräber und Julia Singer. Im Bento stellt der Fotograf Ralf Diemb aus, der zu den Gründungsmitgliedern des Ettlinger Kunstvereins Wilhelmshöhe zählt. DJs runden das Kunstspektakel ab. -rw

Sa, 12.5., 19-1 Uhr, Südstadt, Karlsruhe
www.werderswohnzimmer.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL