„Chill Out Zone“ am ZKM
Clubkultur // Artikel vom 08.07.2014
Die „entspannendste Party am ‚Fest’-Wochenende“ wird auf dem ZKM-Vorplatz gefeiert.
Denn beim Hamburger Trio Sutsche gerät der Groove zum hypnotischen Mantra: Ihre Techno- und House-Beats verlangsamen sich, die Bässe gehen runter und anstatt der üblichen 45 Umdrehungen per Minute entschleunigen die DJs Akaak, Martin Moritz und Sven Fred auf 33 rpm!
Das Set-Up erweitert Mieko Suzuki (Fr+Sa, 22 Uhr), die zur interaktiven Installation „MNM“ des Berliner Medienkünstlers Christian Graupner auflegt: einem winkenden Arm der Maneki-neko-Figur in gigantischer Größe! Und nach dem „Fest“-Wochenende gibt’s vom 28.7. bis zum 1.8. von 18 bis 22 Uhr an selber Stelle das After-Work-„Chillen am ZKM“ mit Karlsruher DJs. -pat
Fr, 25.7., 16 Uhr; Sa, 26.7., 12 Uhr; So, 27.7., 11 Uhr, ZKM-Vorplatz, Karlsruhe, Eintritt frei
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoCarrousel
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Swissmade sind die „Éclaircies“ dieses Duos.
Weiterlesen … CarrouselYara & Falschgeld
Popkultur // Artikel vom 12.04.2025
An diesem „Urban Soundz“-Abend gibt’s Indiepoprock mit deutschen Texten.
Weiterlesen … Yara & FalschgeldMartin Kohlstedt
Popkultur // Artikel vom 12.04.2025
Der Komponist, Pianist und Produzent war mit seinen bisher sechs Alben und deren „Reworks“ international erfolgreich und spielt in der ersten Electronic-Listening-Liga.
Weiterlesen … Martin Kohlstedt
Kommentare
Einen Kommentar schreiben