David Helbock Trio
Popkultur // Artikel vom 16.09.2016
Der junge österreichische Pianist David Helbock ist schwer im Kommen.
Die „Jazzthing“ bescheinigt ihm Klischeefreiheit von der „Gattung Jazz-Piano-Trio“, die FAZ lobt seinen Gestaltungswillen. Unkonventionell agiert das Trio allemal – Raphael Preuschl spielt nicht Kontra- oder E-Bass, sondern Bass-Ukulele. Mit Drummer Reinhold Schmölzer ist das Trio in seinem neuen Programm „Into The Mystic“ auf geheimnisvollen Pfaden unterwegs. -fd
Fr, 16.9., 20.30 Uhr, Jazzclub Birdland 59, Ettlingen
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & Setyøursails5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoCarrousel
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Swissmade sind die „Éclaircies“ dieses Duos.
Weiterlesen … CarrouselGarea
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Anonym zocken die portugiesischen Maskenmänner aus Porto ihren Black Metal.
Weiterlesen … Garea
Kommentare
Einen Kommentar schreiben