Die Querfunker stellen sich vor: „Planet Of Sound“ von Leif Erikson
Popkultur // Artikel vom 28.05.2022
Nach gleich mehreren diversen Sendungsprojekten hat sich der cluberprobte DJ Leif Erikson im Jahre 2020 auf den „Planet Of Sound“ begeben.
Sein Ziel: Die Punkrock-Quote beim Querfunk erhöhen, ohne allzu ausgetrampelte Pfade zu betreten. Geboten wird den HörerInnen seitdem ein gitarrenlastiges Musikmagazin mit Classics und frischen Tunes aus den Genres Punk, Garagenrock und Indie, dazu gibt’s hin und wieder musikalische Ausflüge in poppige, psychedelische oder krautige Galaxien, Querfunk-typisch natürlich Lichtjahre vom Mainstream entfernt. Dazwischengebeamt werden immer wieder Soundcollagen und Skitts, die zusammen mit dem ein oder anderen flotten Spruch für anspruchsvolle Unterhaltung sorgen.
4. Sa im Monat, 19-20 Uhr, 104,8 MHz
www.querfunk.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoCarrousel
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Swissmade sind die „Éclaircies“ dieses Duos.
Weiterlesen … CarrouselYasi Hofer
Popkultur // Artikel vom 12.04.2025
Im Alter von zwölf Jahren durch Gitarrengott Steve Vai entdeckt, hat Yasi Hofer inzwischen ihr viertes Studioalbum raus.
Weiterlesen … Yasi HoferNaturally 7
Popkultur // Artikel vom 11.04.2025
Sie erzeugen zu siebt den Klangkosmos einer ganzen Band.
Weiterlesen … Naturally 7
Kommentare
Einen Kommentar schreiben