Duwala Malambo Project
Popkultur // Artikel vom 05.08.2011
Zwei Vollblutmusiker verbinden im Duwala Malambo Project kurzerhand afrikanische Wurzeln mit Latin-Rhythmen, aber auch mit Jazz, Soul und Improvisationsfreude.
Richard Bona gilt als einer der interessantesten Bassisten seiner Generation, arbeitete u.a. mit Joe Zawinul und Pat Metheny, aber auch als musikalischer Direktor für Harry Belafonte.
Der Gitarrist und Sänger Raúl Midon brachte seinen unverwechselbar virtuosen Stil hierzulande zuletzt auf Tour mit Dianne Reeves zu Gehör. -er
Fr, 5.8., 20.30 Uhr, Tollhaus-„Zeltival“, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben