Fällt aus: Soft Machine
Popkultur // Artikel vom 25.10.2009
Die britische Jazzrock-Legende Soft Machine war mit ihrem hippieesken Artrock und psychedelischen Jamgrooves in der späten 60ern fast so was die Popstars.
2004 reformierte sich die Band, seitdem gab’s schon wieder zahlreiche Besetzungswechsel. Mit John Etheridge, Guitar, Theo Travis, Sax, Rob Babbington, Bass und John Marshall, drums wird jetzt das aktuelle Album „The Steam“ präsentiert, auf dem Samplings und Loops die Keyboards ersetzen.
Ansonsten aber ist wie früher viel Platz für treibende Jazzrock-Rhythmen, Soli und Soundexperimente. Support ist Gitarrist Jeff Aug (u.a. Anne Clark), der Funkgrooves mit indisch/orientalischen Einflüssen verwebt. -rowa
www.kulturhalle-remchingen.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & Setyøursails5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta SleepMake A Move
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Das ging doch recht schnell: vom Indie-Act zum hallenfüllenden Groovemagnet.
Weiterlesen … Make A Move
Kommentare
Einen Kommentar schreiben