Hemingway Lounge
Popkultur // Artikel vom 09.09.2011
Den Auftakt der neuen Saison liefert ein reizvolles Konzert zur besten Marktzeit zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr.
Das Duo Julia Pellegrini (Vocals) und Volker Engelberth (Piano) widmet sich dem facettenreichen Werk von Kurt Weill, das kurzerhand in den jazzigen Kosmos überführt wird.
Abends ab 20 Uhr liefert der umtriebige Saxofonist Peter Lehel den Startschuss für seine neue Reihe mit dem richtungsweisenden Titel „Jazz Wanted!“. Gemeinsam mit Gastmusikern wird er ein spontanes Programm spielen, das auf den Wünschen des Publikums basiert. Zur Auswahl stehen 200 Songs. -er
Sa, 10.9., ab 11.30 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & Setyøursails5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta SleepMake A Move
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Das ging doch recht schnell: vom Indie-Act zum hallenfüllenden Groovemagnet.
Weiterlesen … Make A Move
Kommentare
Einen Kommentar schreiben