Jazzclub: „Jazz Session“ mit „Young Lions Session“-Workshop
Popkultur // Artikel vom 08.05.2023
Wer bei der „Jazz-Session“ einsteigen möchte, sich aber noch unsicher fühlt, vor Publikum aufzutreten, besucht vorab den kostenlosen Jazzclub-Workshop.
Die Dozenten Gernot Ziegler (Piano) und Stefan Günther-Martens (Schlagzeug) proben mit jungen Jazzmusikern gängige Standards und erklären die Grundlagen fürs Spielen auf einer „Jazz-Session“.
Anmeld.: gernot.ziegler@jazzclub.de. Sattelfeste können im Anschluss mit den Gastgebern zum befreiten Improvisieren übergehen. -pat
Mo, 8.5., 17 Uhr, Workshop; 20 Uhr, Jazz-Session, Jubez, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben