John Scofield & Lostboi Lino
Popkultur // Artikel vom 20.03.2024
Die inzwischen 70-jährige Jazzgitarrenlegende, der von Miles Davis über Herbie Hancock bis Chick Corea mit ungezählten Genregrößen spielte, besinnt sich auf den Rock’n’Roll seiner Teenagerjahre.
Mit seinem neuesten Projekt covert er Americana- und Rockhits und verjazzte Folksongs. Das Quartett spielt Funk, Country, Jazz und freie Musik, Stücke von Bob Dylan, Neil Young, Grateful Dead oder Pharoah Sanders.
Im kleinen Saal präsentiert Lostboi Lino sein erstes „richtiges“ Nu-Rap-Album „Phase“: Seattle Grunge und 1990er meets Trap plus Subbässe und 808. -rw
Mi, 20.3., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoCarrousel
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Swissmade sind die „Éclaircies“ dieses Duos.
Weiterlesen … CarrouselYasi Hofer
Popkultur // Artikel vom 12.04.2025
Im Alter von zwölf Jahren durch Gitarrengott Steve Vai entdeckt, hat Yasi Hofer inzwischen ihr viertes Studioalbum raus.
Weiterlesen … Yasi HoferNaturally 7
Popkultur // Artikel vom 11.04.2025
Sie erzeugen zu siebt den Klangkosmos einer ganzen Band.
Weiterlesen … Naturally 7
Kommentare
Einen Kommentar schreiben