Kohi @ Toujours Kultur 2021
Popkultur // Artikel vom 16.08.2021
Neben Kunst zeichnet das Kohi beim Festival auch für Events in Ton und Wort verantwortlich.
Über „Die Knittrigen“ schreibt Krupski in seinem aktuellen Kurzgeschichtenband. Der Sänger der Nürnberger Post-Punk-Band Schubsen offenbart darin ein Kaleidoskop von Existenzen, die der Spätkapitalismus gezeichnet hat (Mo, 16.8., 20 Uhr). Die Teenage-Angst durchfährt die Songs von Maffai. Zwischen Indie-Geschrammel und Post-Punk-Präzision bricht sich eine hohe Dosis Emocore-Sozialisierung Bahn. In drei Minuten kommen Maffai auf den Punkt. Drumherum schweben Synthies und kryptische Lyrics (Do, 19.8., 20 Uhr).
Nach dem Kohi Poetry Slam“ (Mi, 25.8., 19.30 Uhr) schaut die Wiener Folk-Sängerin Alicia Edelweiss vorbei: Sie begann als Straßenmusikerin, trampte zwei Jahre durch Spanien und Portugal. Genug Stoff für eine Menge Lyrics, beschwingte, melancholische und dramatische Songs, begleitet mit Akkordeon, Gitarre, Flügel und Ukulele (Do, 2.9., 20 Uhr).
Erregung öffentlicher Erregung (Do, 16.9., 20 Uhr) erregten sogar H.P. Baxxter, der sich vom Sound der Hamburger Schrammler an seine Jugend erinnert fühlt. Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen (Sa, 18.9., 19.30 Uhr) sorgen mit Songs wie „Ferien für immer“ und „Es ist nett, nett zu sein“ für abschließende Heiterkeit; ihnen zur Seite steht die Leopold Kraus Wellenkapelle. -fd
Nachricht 1784 von 11385
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Betontod
Popkultur // Artikel vom 29.11.2024
„Hömmasammawommanomma“?
Weiterlesen … Abgesagt: BetontodRhonda
Popkultur // Artikel vom 27.11.2024
Die swingende norddeutsche Combo um Sängerin Milo Milone hat ihre Pandemieproblematik um die 9.000 Kilometer zwischen Bremen/Hamburg und Los Angeles erfolgreich überbrückt.
Weiterlesen … RhondaDying Fetus
Popkultur // Artikel vom 25.11.2024
Auf dem Höhepunkt der Death-Metal-Welle gründet sich dieses Trio um den growlenden Frontmann John Gallagher 1991 noch als Dead Fetus und unterstreicht seinen vor allem im konservativen Amerika extrem provokanten Bandnamen mit Grind- und Hardcore-Elementen.
Weiterlesen … Dying FetusAlgorave
Popkultur // Artikel vom 23.11.2024
Livecoding als Aufführungspraxis von Computermusik und algorithmischer Tanzmusik hat in Karlsruhe seit Jahren Tradition – ausgehend vom HfM-Institut für Musikinformatik und Musikwissenschaft, dem das international renommierte Ensemble Benoît And The Mandelbrots entstammt, über Veranstaltungen, Workshops und Residencys am ZKM bis zur 2022 gegründeten Community Toplap.
Weiterlesen … AlgoravePascal Niggenkemper
Popkultur // Artikel vom 23.11.2024
Für das „New Jazz Meeting“ bekommen experimentierfreudige Musiker eine Woche lang die Möglichkeit, im Rundfunkstudio besondere Projekte zu erarbeiten und am Ende öffentlich zu präsentieren.
Weiterlesen … Pascal NiggenkemperSangklasch
Popkultur // Artikel vom 23.11.2024
Gesang – Klavier – Schlagzeug.
Weiterlesen … Sangklasch
Einen Kommentar schreiben