Konzerte for free in der Kippe
Popkultur // Artikel vom 14.02.2009
Wer am Wochenende nach Karlsruhe fährt, kann sich samstags bei freiem Eintritt in der Studentenkneipe Kippe in der Oststadt nicht nur auf schöne Konzerte freuen.
Sondern gegebenenfalls auch günstig essen, bevor man dann ins Nachtleben abtaucht. Im Zeitraum dieser Ausgabe sind dort einige schöne Shows angesetzt: Am Sa, 14.2. kommt der deutsche Manu Chao, Singer/Songwriter Cris Cosmo, am Sa, 21.2. servieren Bellinda, Planer & Co. Rockcovers.
Und am Sa, 28.2. kommt der Pforzheimer Singer-Songwriter und Gitarrist Marcus Breiteneder erstmals mit kompletter Band in die Oststadt. Weitere Konzerttermine sind Sa, 7.3. (Double Malt/Rockcovers) und am Sa, 14.3. Rockin Old Bones
(Rockoldies). -rowa
jeweils samstags, 21 Uhr, Die Kippe, Gottesauerstr. 23, Karlsruhe-Oststadt
www.die-kippe.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & Setyøursails5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta SleepMake A Move
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Das ging doch recht schnell: vom Indie-Act zum hallenfüllenden Groovemagnet.
Weiterlesen … Make A Move
Kommentare
Einen Kommentar schreiben