„Laut & Leise“-Festival 2018

Popkultur // Artikel vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.

Kostenfrei ist das Programm der Open-Air-Bühne vor dem Schlachthof-Musikclub, wo Whitepaper, Reissverschluzz und Gablonzky Beat auftreten. Die laute Halle headlinet anstelle der ursprünglich angekündigten Hamburger Hip-Hop/Electro/Reggae-Crew Rakede das Voll-Karacho-Punkrock-Trio Schmutzki aus Stuttgart.

Davor spielt der heißeste Act der britischen Garagenrock-Szene: Saint Agnes um die beiden Multiinstrumentalisten Kitty Arabella Austen und Jon Tufnell. Immer wieder gern gehört sind die Pforzheimer Trompetenpunker Yakuzi.

Ab 23 Uhr wird hier lautstark weitergefeiert bei der „Laut & Kantig“-Party mit Djane Christiane Falk, die Indie-Sound und Punkrock, Classics und New Shit auf den Dancefloor schickt. Im leiser gehaltenen Substage-Café gibt’s außerdem noch die als Akustikduo antretenden HH-Synthie-Popper von Fuck Art, Let’s Dance, Indie-Pop der Kölner Newcomer Xul Zolar und die Ettlinger Unplugged-Panscher Johnny & die 5. Dimension. -pat

Sa, 22.9., 19 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL