Mo’Blow
Popkultur // Artikel vom 20.11.2015
Das Mo’Blow-Debüt „For Those About To Funk“ produzierte kein Geringerer als Nils Landgren.
Und er ließ es sich nicht nehmen, auch selbst drauf mitzuspielen – nebst einer Namensschar von Magnus Lindgren bis Torsten Goods. Auch an „Gimme The Boots“, die aktuelle Platte der Jazzfunker, legte Landgren Hand an; Gastmusiker gibt es hier aber keine.
Der funkige Vierer zeigt dezidiert, zu was er sich in den letzten gut zehn Jahren entwickelt hat: einer kompakten Einheit, die dem Sound der 70er ein zeitgenössisches Update verpasst – slappend, groovig, anspruchsvoll. -fd
Fr, 20.11., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle (Jazzclub-Konzert), Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoCarrousel
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Swissmade sind die „Éclaircies“ dieses Duos.
Weiterlesen … CarrouselGarea
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Anonym zocken die portugiesischen Maskenmänner aus Porto ihren Black Metal.
Weiterlesen … GareaAbgesagt: Henry And The Waiter
Popkultur // Artikel vom 25.04.2025
Der Frankfurter Musiker bewegt sich auf den Spuren von Acts wie Milky Chance.
Weiterlesen … Abgesagt: Henry And The Waiter
Kommentare
Einen Kommentar schreiben