Norbert Gottschalk/Dizzy Krisch
Popkultur // Artikel vom 17.10.2014
Ein Zungenturner von internationalem Format!
Norbert Gottschalk ist mit seinen Vokalimpros und Scatgesängen eine hohe Hausnummer in der Jazz-Szene, komponiert aber auch schon mal für Chaka Khan. In seinem „Stars“-Programm mit auf der Bühne: Hubert Nuss (Piano), German Klaiber (Bass) und Michael Küttner (Drums; Fr, 17.10., 20 Uhr).
In einer ganz anderen Nische hat sich Dizzy Krisch eingerichtet – auf den Spuren der alten Vibraphon-Helden wie Lionel Hampton und Milt Jackson spielt er durch die Jazz-Epochen, Anselm Krisch (Piano), Karoline Höfler (Bass) und Drummer Dieter Schumacher lesen am Fr, 7.11. mit ihm aus den „Vibraphone Diaries“ (20 Uhr). -fd
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & Setyøursails5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta SleepMake A Move
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Das ging doch recht schnell: vom Indie-Act zum hallenfüllenden Groovemagnet.
Weiterlesen … Make A Move
Kommentare
Einen Kommentar schreiben