P8-Sommerfest 2017

Popkultur // Artikel vom 15.07.2017

Sein großes Sommerfest am Sa, 15.7. nimmt der Verein Panorama zum Anlass, das erste P8-Jubiläum zu feiern.

Mit mehreren Livebands, DJs sowie allerlei Info- und Essensständen. Für Kinder gibt’s ab 14 Uhr draußen Spiel und Spaß, gleichzeitig wird eine Führung durch die hauseigene Siebdruckwerkstatt angeboten und auch Filminteressierte kommen auf ihre Kosten.

Die Zeit von 16 Uhr bis zum Beginn des Abendprogramms um 19.30 Uhr überbrückt die Acoustic Open Stage; dann legt das Düsseldorfer Fußdrum-Duo Cocktailbar Stammheim los; Ohne festen Wohnsitz (Balkan-Reggae-Rap-Ska) vertreten die KA-Fraktion; Kotzen aus Hamburg kannte man auch mal als „Der Trick ist zu Atmen“ auf Twisted Chords, und Beate X Ouzo sind überwiegend inspiriert von hektisch-trashigem 80er-Hardcore-Punk.

Der Rest vom Sommerfest kommt aus Frankreich: Das Straßburger Quartet Geraniüm veranstaltet ein ultrabrutales Crust-Schlachtfest, Jarod aus Tours machen Screamo und die von Le Mans anreisenden Nine Eleven spielen Hardcore Punk mit komplexen Riffs, sludgy Parts und eingängigen Hooks, denen auch Metal- und Post-Rock-Fans etwas abgewinnen können. Die After-Show liegt u.a. in den Händen von Sarai Duke (Trap/Hip-Hop/Electronic/Grime). -pat

Sa, 15.7., 14 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL