Philipp van Endert New Trio
Popkultur // Artikel vom 10.05.2019
In Sachen geschmackvoller Gitarren-Jazz ist Philipp van Endert ganz vorne mit dabei.
„Er kann mit wenigen Tönen mehr erzählen als selbst die wendigsten Saitenflitzer“, schwärmt der „Musikexpress“. „Ruhe, große Klarheit, Transparenz noch in den kompliziertesten Kontexten“, lobt das „Jazz Podium“.
Mit Bassist André Nendza sowie Christian Kappe an Trompete und Flügelhorn hat der internationale gefragte Gitarrist sein New Trio geformt, das in kleiner Besetzung Großes vollbringen will. Wer von Saitenmagie nicht genug bekommt, kann sich schon tags zuvor eingrooven: Das Duo Tobias Langguth/Johannes Schädlich erobert das weite Feld zwischen Jazzstandards, Latin und Bluesrock. -er
Fr, 10.5., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante auf zwei Dancefloors und in einem der schönsten Innenhöfe der Stadt mit den DJs Damast und Raphuhn im Familienkreis drei Stunden zu bunt gemischter Musik von AC/DC, Adele und Apache, Linkin Park und Lucilectric, Major Tom und Madonna, Nina Chuba und Nena, Shakira, Sido u.v.m.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoWaldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Mit neun Bands an zwei Tagen ist es das wohl größte Event seiner Art in Deutschland, wenn zum dritten Mal im Waldbronner Kurhaus Big-Band-Sound in seiner ganzen opulenten Vielfalt ertönt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Waldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Nach dem Erfolg des zweiten „Waldbronner Bigband Summits“ vergangenes Jahr, der die Premiere 2023 noch toppen konnte, wird die Serie fortgesetzt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Unterm Motto „What We Play Is Life“ geht auf Einladung des hiesigen Jazzclubs das „Landesjazzfestival Baden-Württemberg“ 2025 erstmals über Bruchsaler Bühnen.
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Nach Schwäbisch Hall (2022), Mannheim (’23) und Tübingen (’24) hat der Bruchsaler Jazzclub das zweiwöchige „Landesjazzfestival“ erstmals in die Barockstadt geholt.
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Jährlich gastiert in wechselnden Städten Ba-Wüs das „Landesjazzfestival“ – nach Tübingen hat der hiesige Jazzclub das zweiwöchige Format erstmals nach Bruchsal geholt!
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben