Robert Owens - „Art“
Clubkultur // Artikel vom 09.01.2011
Eine große Freude war und ist immer noch die Doppel-CD „Art“ von Robert Owens (Compost/Groove Attack).
Der Soulbrother alter Schule ist dank seines bassweichen Stimmorgans ja die Stimme des mit guten Vokalisten nicht eben gesegneten Genres House. Moody und songorientiert CD 1, mit allen House-Ingredienzien vollgesogen sind dagegen die floorkompatiblen Tracks auf CD 2.
Produziert haben Owens alter Freund Larry Heard (selbst als Mr. Fingers eine Ikone des House), Atjazz, Beanfield und Show-B. Großes Kino! Anspieltipps: Hearts & Soul, Moments, Rise. -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Waldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Nach dem Erfolg des zweiten „Waldbronner Bigband Summits“ vergangenes Jahr, der die Premiere 2023 noch toppen konnte, wird die Serie fortgesetzt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Nach Schwäbisch Hall (2022), Mannheim (’23) und Tübingen (’24) hat der Bruchsaler Jazzclub das zweiwöchige „Landesjazzfestival“ erstmals in die Barockstadt geholt.
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Jährlich gastiert in wechselnden Städten Ba-Wüs das „Landesjazzfestival“ – nach Tübingen hat der hiesige Jazzclub das zweiwöchige Format erstmals nach Bruchsal geholt!
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025First Time On Stage Vol. 21 & New Bands Festival
Popkultur // Artikel vom 16.03.2025
Einmal pro Jahr geht das Popnetz-Jugendbandfestival „First Time On Stage“ (So, 16.3., 14.30-21 Uhr) über die Jubez-Bühne.
Weiterlesen … First Time On Stage Vol. 21 & New Bands FestivalDiana Burkot & New Age Doom
Popkultur // Artikel vom 14.02.2025
Als Gründungsmitglied von Pussy Riot spielte sie eine bedeutende Rolle im russischen Performancekollektiv und nahm an seinen wirkungsvollsten Aktionen teil.
Weiterlesen … Diana Burkot & New Age DoomUltramaryn
Popkultur // Artikel vom 14.02.2025
Aus einer dunkelbunten Mixtur, die auf der Neuen Deutschen Welle reitet und sich gern an Elektro-, Soul- und Rockelementen bedient, kreiert Ultramaryn ihren Sound zwischen Deutsch-Pop und Alternative mit Vorliebe für knackige Grooves, unkonventionelle Harmonien und sägende Synthesizer, die sie mit prägnanter Poesie kombiniert.
Weiterlesen … Ultramaryn
Kommentare
Einen Kommentar schreiben