Tango, Kitsch und Jazz
Popkultur // Artikel vom 19.10.2014
Auch jenseits der großen Sinfoniekonzerte und Opernabende lässt sich im Staatstheater Musik hören.
Die neue Reihe „Sonntagscafé“ tischt nicht nur Kuchen (den aber auch!) sondern auch Salonmusik auf – am 19.10. mit lateinamerikanischen Rhythmen von Samba bis Tango (15 Uhr, Mittleres Foyer). Am Abend desselben Tages startet um 19 Uhr noch eine Reihe: Die „Jazznight“ nistet sich alle zwei Monate im Kleinen Haus ein. Trompeter Thomas Siffling wird dafür Jazz-Combos von nah und fern nach Karlsruhe lotsen.
Keine Scheu vor „Kitsch!!!“ darf haben, wer zum gleichnamigen Liederabend mit Sänger Alexander Peutz, Regisseurin Ila Schnier von Wittich und Schmonzetten von Cindy Lauper bis Coldplay kommt (Do, 23.10. und Fr, 31.10., 20 Uhr, Studio), und die beliebte Reihe „Tango Revolucionario“ zum Zuhören, Zuschauen und Mittanzen geht am Fr, 24.10. in die nächste Runde (20 Uhr, Kleines Haus, Badisches Staatstheater). -fd
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante auf zwei Dancefloors und in einem der schönsten Innenhöfe der Stadt mit den DJs Damast und Raphuhn im Familienkreis drei Stunden zu bunt gemischter Musik von AC/DC, Adele und Apache, Linkin Park und Lucilectric, Major Tom und Madonna, Nina Chuba und Nena, Shakira, Sido u.v.m.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoWaldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Mit neun Bands an zwei Tagen ist es das wohl größte Event seiner Art in Deutschland, wenn zum dritten Mal im Waldbronner Kurhaus Big-Band-Sound in seiner ganzen opulenten Vielfalt ertönt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Waldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Nach dem Erfolg des zweiten „Waldbronner Bigband Summits“ vergangenes Jahr, der die Premiere 2023 noch toppen konnte, wird die Serie fortgesetzt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Early Roman Kings
Popkultur // Artikel vom 21.03.2025
Zum letzten Konzert der Frühjahrssaison empfängt der Kulturkreis Sulzfeld nach den ausverkauften Gastspielen 2019 und ’23 wieder das junge Powertrio Roman Hernitscheck (Gesang/Gitarre), Philipp Jöckle (Bass) und Björn Etzel (Drums).
Weiterlesen … Early Roman KingsStacey Kent
Popkultur // Artikel vom 21.03.2025
Die in England lebende US-Jazzsängerin mit der glasklaren Stimme verkaufte in ihrer Karriere über zwei Mio. Alben, hat eine „Grammy“-Nominierung und zählt zu den erfolgreichsten Jazzsängerinnen überhaupt.
Weiterlesen … Stacey KentS.A.U.F. – Subculture And Underground Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 21.03.2025
Der Hackerei-Konzertveranstalter SAU e.V. feiert sein erstes Subculture And Underground Festival!
Weiterlesen … S.A.U.F. – Subculture And Underground Festival 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben