The Les Clöchards
Popkultur // Artikel vom 23.06.2011
Die vor fünf Jahren als Straßenmusikband gegründeten The Les Clöchards bieten laut Homepage eine „runtergedrehte, aber stark energiegeladene akustische Schlachtplatte musikalischer Extravaganz“.
Was das heißen soll? Na, dass die Mucker rocken, grooven und swingen, unplugged ganz ohne Stöpsel, aber mit dem Kopf in den Sternen. Drei Alben gibt es von den Jungs bisher, das Konzert erfolgt in Kooperation mit der Hemingway Lounge. -er
Do, 23.6., 20 Uhr, Sparda EventCenter, Baumeisterstraße, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Waldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Nach dem Erfolg des zweiten „Waldbronner Bigband Summits“ vergangenes Jahr, der die Premiere 2023 noch toppen konnte, wird die Serie fortgesetzt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Nach Schwäbisch Hall (2022), Mannheim (’23) und Tübingen (’24) hat der Bruchsaler Jazzclub das zweiwöchige „Landesjazzfestival“ erstmals in die Barockstadt geholt.
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Jährlich gastiert in wechselnden Städten Ba-Wüs das „Landesjazzfestival“ – nach Tübingen hat der hiesige Jazzclub das zweiwöchige Format erstmals nach Bruchsal geholt!
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025First Time On Stage Vol. 21 & New Bands Festival
Popkultur // Artikel vom 16.03.2025
Einmal pro Jahr geht das Popnetz-Jugendbandfestival „First Time On Stage“ (So, 16.3., 14.30-21 Uhr) über die Jubez-Bühne.
Weiterlesen … First Time On Stage Vol. 21 & New Bands FestivalMalaka Hostel
Popkultur // Artikel vom 15.02.2025
Ihr im November 2024 releastes Livedebüt vereint alles, wofür diese Freiburger stehen: unbändige Spielfreude und mitreißende Live-Energie!
Weiterlesen … Malaka HostelJohanna Summer & Jakob Manz
Popkultur // Artikel vom 15.02.2025
Zwei junge Künstler, die beide zu den großen Entdeckungen im jungen deutschen Jazz zählen und sich in der Talentschmiede des Bundesjugendjazzorchesters kennenlernten.
Weiterlesen … Johanna Summer & Jakob Manz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben