Till Bennewitz & Band
Popkultur // Artikel vom 12.06.2015
New Yorker Nachtluft weht durch die Songs von Till Bennewitz.
Mit Gitarre, Mundharmonika und einer Stimme, die gern mal mit Bruce Springsteen verglichen wird, zieht der junge Songwriter durch die Straßen und Länder – sein Debütalbum „Meeting In The Night“ erscheint auf dem UK-Label Straight Talking Records und featured auch Preisträger der British Blues Awards.
Auf den Straßen findet auch Dominik Uhl seine Geschichten – dort bringt der Tübinger seine Folk-Songs unters Volk, manchmal auch in Karlsruhe. Heute ausnahmsweise in geschlossenen Räumen. -fd
Fr, 12.6., 20.30 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & Setyøursails5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoCarrousel
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Swissmade sind die „Éclaircies“ dieses Duos.
Weiterlesen … CarrouselHi! Spencer
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Sven Bensmann hat wieder in den Bandmodus geschaltet.
Weiterlesen … Hi! Spencer
Kommentare
Einen Kommentar schreiben