Vor-Fest 2009
Popkultur // Artikel vom 18.07.2009
Zu einem echten Publikumsmagneten hat sich das „Vor-Fest“ auf der Cafébühne am Ruderbootsee entwickelt.
Los geht’s ab Sa, 18.7., immer um 20 Uhr: Den ersten Abend bestreitet die Italo-Band Vai Mò um Sänger und Gitarrist Franco Gualtieri. Am So, 19.7. spielen Tip Toe und Audiogold eigenwillige Interpretationen weltbekannter Pop- und Jazz-Klassiker sowie balladesken Gitarrenpop.
Am Mo, 20.7. kann man mit Bossa Nova und Samba, britisch-amerikanischem Beat und Rock’n’Roll locker in die Woche starten. Beim Beat Bossa Trio kann es vorkommen, dass ein Samba „rockt“ oder eine Beatlesnummer „sambiert“. Di, 21.7. gibt’s Pop und Soul mit Constanze Jung & Band und am Mi, 22.7., schon ab 19.15 Uhr, Musical-Klassiker von „Hello Dolly“ bis zu „Cabaret“ vom Vokalensemble des KONS.
Christoph Fürniß und Eva Croissant – bekannt als Der Christoph und das Croissant – liefern am Mi, 22.7. eigene, aber auch altbewährte Songs in Singer-Songwriter-Manier. Am Do, 23.7., dem letzten Cafébühnenabend, gibt es Poprock von der Justin Nova Band. Hinter dem Cafézelt Richtung Alb steht auch dieses Jahr wieder eine eigenwillig gestaltete Holzbühne, das „Podium Kunst und Kultur“.
Unter dem Motto „Gezeiten“ treffen sich hier am Di, 21.7. und Do, 23.7. je ab 21.30 Uhr Musik, Akrobatik und Tanz zur Performance. Ein kleines Highlight für trinkfeste Cineasten ist sicher der Stummfilmabend auf der Zeltbühne: „Starke Drinks und starke Filme“ heißt es am Do, 23.7. ab 21 Uhr. Gezeigt werden sechs Filme, unter anderem mit Charlie Chaplin und Stan Laurel, die sich vor allem um die fatalen Auswirkungen des Alkohols auf Körper und Geist drehen. -mex
Nachricht 9572 von 11385
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Betontod
Popkultur // Artikel vom 29.11.2024
„Hömmasammawommanomma“?
Weiterlesen … Abgesagt: BetontodRhonda
Popkultur // Artikel vom 27.11.2024
Die swingende norddeutsche Combo um Sängerin Milo Milone hat ihre Pandemieproblematik um die 9.000 Kilometer zwischen Bremen/Hamburg und Los Angeles erfolgreich überbrückt.
Weiterlesen … RhondaDying Fetus
Popkultur // Artikel vom 25.11.2024
Auf dem Höhepunkt der Death-Metal-Welle gründet sich dieses Trio um den growlenden Frontmann John Gallagher 1991 noch als Dead Fetus und unterstreicht seinen vor allem im konservativen Amerika extrem provokanten Bandnamen mit Grind- und Hardcore-Elementen.
Weiterlesen … Dying FetusAlgorave
Popkultur // Artikel vom 23.11.2024
Livecoding als Aufführungspraxis von Computermusik und algorithmischer Tanzmusik hat in Karlsruhe seit Jahren Tradition – ausgehend vom HfM-Institut für Musikinformatik und Musikwissenschaft, dem das international renommierte Ensemble Benoît And The Mandelbrots entstammt, über Veranstaltungen, Workshops und Residencys am ZKM bis zur 2022 gegründeten Community Toplap.
Weiterlesen … AlgoravePascal Niggenkemper
Popkultur // Artikel vom 23.11.2024
Für das „New Jazz Meeting“ bekommen experimentierfreudige Musiker eine Woche lang die Möglichkeit, im Rundfunkstudio besondere Projekte zu erarbeiten und am Ende öffentlich zu präsentieren.
Weiterlesen … Pascal NiggenkemperSangklasch
Popkultur // Artikel vom 23.11.2024
Gesang – Klavier – Schlagzeug.
Weiterlesen … Sangklasch
Einen Kommentar schreiben