1. ADFC Rad- und Reisemesse
Stadtleben // Artikel vom 16.02.2020
Der ADFC Karlsruhe, die Interessenvertretung der AlltagsradfahrerInnen mit über 1.700 Mitgliedern, hat Ende Januar eine neue Geschäftsstelle (Welfenstr. 13) eröffnet und veranstaltet nun seine erste „Rad- und Reisemesse“.
Mehr als zehn lokale Fahrradhändler präsentieren aktuelle Fahrradmodelle unterschiedlicher Marken vom klassischen Cityrad über Renn- und Tourenräder bis hin zum Lasten- und Spezialrad, auch mit „elektrischem Rückenwind“. Regionale Radreiseanbieter und der ADFC Ba-Wü werben für den Radurlaub, ob Touren auf eigene Faust, Gruppenbusreisen oder Urlaub per Rad und Schiff.
Auf die Messebesucher wartet außerdem ein prominent besetztes Vortragsprogramm mit Filmemacher und Reisefotograf Maximilian Semsch („Unterwegs auf dem Donauradweg – 3.500 Kilometer von der Quelle bis zur Mündung“) und Sergio Menzi, der bei „Durchtreten – mit fünf Fahrrädern und einem Anhänger durch Europa“ von seinem 13-monatigen Familientrip berichtet. Dazu gibt’s Kurzvorträge zu Themen wie Kaufberatung, Fahrradtechnik oder Navigation mit GPS-Gerät oder Smartphone und eine Kinderbetreuung. -pat
So, 16.2., 11-17 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.adfc-bw.de/karlsruhe/radmesse
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Internationale Wochen gegen Rassismus Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 17.03.2025
Bröckelnde Brandmauer, geöffnetes Höllentor und eine hofnärrische Entgleisung – der Bundestagswahlkampf war zum Ende hin von einem Themenkomplex dominiert.
Weiterlesen … Internationale Wochen gegen Rassismus Karlsruhe 2025Sonntagsgestöber
Stadtleben // Artikel vom 16.03.2025
20 lokale Künstler und Kunsthandwerker präsentieren beim dritten „Sonntagsgestöber“ im Eventhaus Waldbronn ihre handgemachten Unikate drinnen und draußen.
Weiterlesen … Sonntagsgestöber40 Jahre Aids-Hilfe Karlsruhe: Jubiläumsparty
Stadtleben // Artikel vom 14.03.2025
Die Aids-Hilfe Karlsruhe wird 40 – ein Grund zum Feiern und Dankeschönsagen!
Weiterlesen … 40 Jahre Aids-Hilfe Karlsruhe: JubiläumspartyMittelalterlicher Jahrmarkt im Herzogenriedpark Mannheim 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.03.2025
Seit 2005 feiert Mannheim im Herzogenriedpark ein Fest unter freiem Himmel, das sich ums sagenumwobene Zeitalter der Germanen, Wikinger, Kelten und Kreuzfahrer dreht, in dem Karl der Große, Walther von der Vogelweide und „Barbarossa“ Friedrich I. gelebt haben.
Weiterlesen … Mittelalterlicher Jahrmarkt im Herzogenriedpark Mannheim 2025Eurovino 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.03.2025
Die zweite Ausgabe der „Fachmesse für Wein“ versammelt über 300 qualitativ hochwertige Weinerzeuger und -vermarkter aus Deutschland und dem europäischen Ausland.
Weiterlesen … Eurovino 2025Entdecken Sie die einzigartige Kultur & den dynamischen Lebensstil in Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 04.03.2025
Für die einen ist Karlsruhe die drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg, für die anderen ist sie ein Ort mit überraschend viel Niveau und Lebensstil.
Weiterlesen … Entdecken Sie die einzigartige Kultur & den dynamischen Lebensstil in KarlsruhePfitzenmeier Premium Resorts und Clubs
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Der Jahresstart versetzt viele in Aufbruchstimmung, meist drehen sich die guten Vorsätze auch um Fitness und Gesundheit.
Weiterlesen … Pfitzenmeier Premium Resorts und ClubsStadtnews: Millionenlöcher, Baulöcher & Baumstümpfe
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Der Ruck kam leise, aber abrupt.
Weiterlesen … Stadtnews: Millionenlöcher, Baulöcher & BaumstümpfeWiedereröffnung: Café Max
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Die dank der komplett zerrütteten Stadtfinanzen und nachrangiger Priorisierung auf nach 2031 – ich schätze mal 2040 – verschobene Sanierung des Prinz-Max-Palais’ im Herzen der Stadt macht ein gastronomisches Comeback möglich.
Weiterlesen … Wiedereröffnung: Café Max
Kommentare
Einen Kommentar schreiben