Adventmarkt Schloss Neuenbürg 2008

Stadtleben // Artikel vom 02.12.2008

Es ist Markt im Schloss.

In der Wildküche und im alten Pferdestall, dem Schlosskeller und der Kutscherstube haben am dritten Adventswochenende rund 90 Aussteller ihre Stände aufgebaut und bieten eine reiche Vielfalt an Schönem, Praktischem und Dekorativem.

Die Mischung macht’s, finden die Veranstalter, und so steht der Markt nicht nur den Profis des Kunsthandwerkes, ihren Kreationen und praktischen Demonstrationen verschiedener Techniken offen, sondern räumt genauso auch dem Selbstgemachten von Schülern, Vereinen und Hobby-Kunsthandwerkern einen Platz ein.

Ob Kleidung, Schmuck, Spielzeug oder Kulinarisches, hier lassen sich originelle Weihnachtsgeschenke finden, mit denen man oft gleichzeitig noch etwas Gutes tut, denn an vielen Ständen unterstützen die Käufer karitative Einrichtungen oder füttern die Klassenkasse etwas auf.

Für Kinder gibt es am Sonntag um 15 Uhr das Theaterstück „Die Geister sind los“; für Erwachsene führt die Chorgemeinschaft Waldrennach am Samstag ein Musical auf, zwischendurch unterhalten Musikvereine, junge Musiker und Chöre die Besucher. Und wie in jedem Jahr ist das Schloss zum Adventmarkt autofreie Zone; Shuttle-Busse fahren vom Rathaus und von der Wilhelmshöhe.

Sa, 13.12., 14-21 Uhr; So, 14.12., 10-18 Uhr, Schloss Neuenbürg
www.schloss-neuenbuerg.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL