Art Regio Tours
Stadtleben // Artikel vom 20.03.2014
Karlsruhe-Führungen, Ausstellungsfahrten und andere Ausflüge in die Kulturregion unternehmen Dr. Elisabeth Spitzbart und ihre Kunsthistorikerinnen, die mit jeder Menge Neuerungen ins Jahr gestartet sind.
Neben TGV-Tagesfahrten nach Paris („Ile de La Cité. Von Notre Dame ins Quartier Latin“, Do, 22.5.) stehen 2014 auch die privaten Kunstsammlungen von Biedermann (Mi, 14.5.) über Klein bis Hurrle auf dem Programm.
Erstmals angeboten wird die KA-City-Führung „Im Herzen der Stadt“ (Sa, 22.3.): Auf den Spuren der Bundesgartenschau 1967 geht’s von der Nancyhalle durch Stadtgarten und Zoo zum ehemaligen Tullabad. Am selben Tag erläutert Geschichtenerzähler Manfred Bögle die Götterfiguren des Hofbildhauern Ignaz Lengelacher vor dem Schloss.
Weitere Tagesausflüge führen ins Pforzheimer Schmuckmuseum („Höllenhund und Liebestaube – 5.000 Jahre Tiermythen im Schmuck“, Sa, 5.4.), ins Augustinermuseum Freiburg („Baustelle Gotik – Das Freiburger Münster feiert 500 Jahre Chorweihe“, Sa, 29.3.), nach Rastatt („300 Jahre Friede zu Rastatt“, Sa, 12.4.) und ins Elsässer Städtchen Sélestat (Di, 29.4.). -pat
Tel.: 0721/470 98 50 (Mo-Do 9-14 Uhr)
www.artregiotours.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 202530. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresBiss zur letzten Rübe – Shopping King (April 2025)
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Der Mensch lebt nicht vom Tod allein – Spiel mir das Lied vom Brot
Weiterlesen … Biss zur letzten Rübe – Shopping King (April 2025)Volkswohnung: „Wohnen mit Spielraum“ auf dem August-Klingler-Areal
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die Volkswohnung hat sich dem Schaffen von lebenswerten und modernen Wohnquartieren in Karlsruhe und Region verschrieben.
Weiterlesen … Volkswohnung: „Wohnen mit Spielraum“ auf dem August-Klingler-Areal
Kommentare
Einen Kommentar schreiben