Ausgeschlachtet 2011

Stadtleben // Artikel vom 26.06.2011

Das neue Quartier der Kultur- und Kreativwirtschaft im Alten Schlachthof nimmt langsam erkennbare Züge an.

Beim Tag der offenen Tür(en) gewähren bereits ansässige Konzertveranstalter, Kreative, Kunsthandwerker sowie Organisationen unterschiedlicher Couleur Einblicke in ihr Wirken.

Bei freiem Eintritt gibt’s ein sattes Programm: In die Alte Hackerei locken Shows der Synchronizers und von Orgel Krüger, dazu Kuchen, Grill und Tischtennis; Angela Johe zeigt Porzellan und Mode mit Porzellanflohmarkt, Pastavariationen und Rotwein; Angelika Steininger öffnet ihre Werkstatt für Malerei, das Architekturbüro Pasobau bietet einen Werkzeugflohmarkt und Hasenstallbau für alle Kinder, das Eine Welt Theater von Ruth Rahäuser spielt Theaterstücke für und über Kinder, und die Eisenschmiede von Frank Sasse offeriert ein Schmieden für Kinder (13-14 und 16-17 Uhr) mit Schmiedevorführung (11-12 und 15-16 Uhr).

Das Filmboard zeigt im Substage Kurzfilme, im Direktorenhaus öffnen Barbara Benkert (Lichtkonzepte), Yvonne Fehling und die Designer Dominic Groll, Cordula Kehrer und Verena Stelle Gompf die Türen, im Jazzclub spielt Bernd Czerny im Piano-Trio, im Substage gibt’s Rock mit Honey Blonde und im Tollhaus ist ein Flohmarkt mit Zeltival-Special geboten. -er/rw

So, 26.6., 11-18 Uhr, Kreativpark Alter Schlachthof, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL