Baden-Badener Sommernächte 2013
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2013
Drei Tage lang feiert Baden-Baden den Sommer und zelebriert dessen schönste Seiten.
Laue Nächte, gute Laune und eine große Portion südländisches Dolce Vita sind hier bei durchweg freiem Eintritt zu haben. Der passende Schauplatz der „Baden-Badener Sommernächte“ ist der zum entspannten Flanieren und Feiern einladende Kurgarten mitsamt Trinkhalle, Casino, Kurhaus und Konzertmuschel, in der Live-Musik aller Stilrichtungen gespielt wird.
Den Auftakt der Open-Air-Konzerte macht das Tom Jung Trio (Fr ab 16 Uhr), anschließend folgt eine nostalgische Zeitreise in die Vergangenheit mit dem Abba World Revival – zwar nicht aus Schweden, sondern aus Tschechien, aber dennoch mit überzeugender Optik und Akustik (20-23 Uhr).
Am Samstag beginnt die Party musikalisch ab 12 Uhr mit einer Jazz-Matinee und Trevor Richards New Orleans All Stars, danach spielen u.a. All About Jazz (17 Uhr) und abends ab 20 Uhr The Barons, die Songs von den Bee Gees bis zu den Stones neu interpretieren. Am Sonntag bläst die HM Big Band zum Mittagskonzert; nachmittags präsentiert „die neue welle“ Hits aus vier Jahrzehnten und zum würdigen Abschluss kommt ab 19 Uhr Phil Collins’ stimmlicher Doppelgänger mit Band zum Zuge: Phil. Und natürlich finden die Gäste auch ein vielseitiges kulinarisches Angebot vor: Die Gourmetmeile hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. -bes
Fr, 5.7. ab 15 Uhr, Sa, 6.7. und So, 7.7. ab 11 Uhr, Kurgarten, Baden-Baden, Eintritt frei
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Artini, die Kunstbar zur „art“ 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.02.2025
Die parallel zur „art Karlsruhe“ temporär Leerstände bespielende Kunstbar der kollaborativen Galerieplattform und Ideenagentur Ato (KA/Berlin) erfreute sich nach der 2023er Premiere am Bahnhofplatz vergangenes Jahr auf der Kaiserstraße regen Zulaufs.
Weiterlesen … Artini, die Kunstbar zur „art“ 2025Fünf: Überraschungsmenüs & „Balerinas“-Ausstellung
Stadtleben // Artikel vom 14.02.2025
Im Frühjahr setzt das Nordstadtlokal seine Menüreihe „Region: Elementar“ fort.
Weiterlesen … Fünf: Überraschungsmenüs & „Balerinas“-Ausstellung40. Indoor Meeting Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 07.02.2025
Seit 2016 ist das traditionsreiche Hallenleichtathletik-Event als Gründungsmitglied Teil der vom Internationalen Leichtathletik-Weltverband gegründeten Hallenserie „World Athletics Indoor Tour Gold“.
Weiterlesen … 40. Indoor Meeting KarlsruheINKA-Ticketshop: Valentinstagsrabatte 2025
Stadtleben // Artikel vom 06.02.2025
„Verliebt in Erlebnisse“ lautet das Motto im INKA-Ticketshop, wenn zahlreiche Veranstalter zum Valentinstag vom 6. bis 14.2. attraktive Rabatte für Events in Karlsruhe und Region anbieten.
Weiterlesen … INKA-Ticketshop: Valentinstagsrabatte 2025Nach der Ampel links: Jan van Aken
Stadtleben // Artikel vom 04.02.2025
„Während Mieten, Lebensmittel- und Energiepreise immer weiter erhöht werden, wird der Rechtsruck immer deutlicher spürbar. Während in Deutschland immer mehr Menschen armutsgefährdet sind, wird über die Aushöhlung des Sozialstaats diskutiert. Und während immer mehr Menschen auf der Flucht sterben, rüsten Deutschland und Europa weiter auf.“
Weiterlesen … Nach der Ampel links: Jan van AkenBiss zur letzten Rübe – Shopping King (Februar 2025)
Stadtleben // Artikel vom 01.02.2025
Deutsches Kimchi. In zehn Sauerkräutern durch das Jahr
Weiterlesen … Biss zur letzten Rübe – Shopping King (Februar 2025)Closing: FaireWare
Stadtleben // Artikel vom 01.02.2025
Der sinngestützte inhabergeführte Karlsruher Einzelhandel verliert ein wichtiges Ladengeschäft: Nach 21 Jahren schließt Gabriela Merx ihr Kaufhäuschen für den bewussten Konsumenten Ende Februar „aufgrund der wirtschaftlichen Lage“.
Weiterlesen … Closing: FaireWareTollhaus: Neues KVV-Kombiticket & weiteres Solardach
Stadtleben // Artikel vom 31.01.2025
Mit zwei Nachhaltigkeitsmaßnahmen hat das Tollhaus zum Jahresende einen großen Schritt auf dem Weg zum klimafreundlichen Kulturzentrum gemacht.
Weiterlesen … Tollhaus: Neues KVV-Kombiticket & weiteres SolardachPlatanenbesetzung vor dem Staatstheater
Stadtleben // Artikel vom 30.01.2025
Um ein Zeichen gegen die anhaltende Rodung von Stadtbäumen zu setzen, haben die von der Platanenbesetzung im Sommer 2023 bekannten Karlsruher mehrere Bäume vor dem Staatstheater besetzt.
Weiterlesen … Platanenbesetzung vor dem Staatstheater
Kommentare
Einen Kommentar schreiben